Ist Wake in LAN mit IPv6 möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eine Art von Dyndns sieht es nicht so prickelnd aus. Ansonsten gibt es keinen Unter schied bei Wake On LAN.

Wenn der Router kein Dyndns unterstützt, instaliiere eben einen auf einem Client. Vielleicht hilft  ja auch ein Client mit wenig Stromverbrauch (z.B. rpi), der bei Bedarf den Rest via WOL einschaltet.

Oder frage Deinen ISP nach einem besseren Router. Mit der Fritzbox sind verschiedene Dyndns-Anbieter als auch WOL kein Problem. Auch nicht mit IPv6.

Wenn Du es tiefgründiger willst, lies Dir das Dokument durch:

https://tools.ietf.org/html/draft-vyncke-v6ops-ipv6-only-thin-clients-00

Das Problem habe ich schon seit über einem Jahr. Leider ist es nicht ohne weiteres Möglich von außen auf sein Netz zu bekommen bei Unity. Hatte mal in einem Forum gelesen das einen Dienst gibt der das auch irgendwie Tunnelt aber da wird es dann wieder kostenpflichtig.

IPV6 ist bei unitymedia  offen, jedenfalls bis zum Router.

D.h. Du brauchst nur eine Art DynDNS und einen weiteren Anschluss mit IPv6, von wo Du aus zugreifen willst. Ggf. musst Du im Router noch die Firewall öffnen.



0

meine Ipv4/ipv6 verbindung ist getrennt, was kann ich machen?

Hallo Zusammen, bei meinem PC ist die Ipv6/4 verbindung getrennt. Ich bin über lan verbunden. Was kann ich machen. ich werde auch viel aus dem Internet geschmissen.

...zur Frage

von ipv6 auf ipv4 bei kabeldeutschland

hi,

also ich will ports für paar spiele freischalten, da dies ja bei kabel deutschland mit ipv6 nicht mehr geht, wollte ich es umstellen lassen. hab ich dann eine ganz normale ip wie bei telekom? also keine adresse, die ich mir mit tausenden über dslite teilen muss? und wechselt die dann auch mal? bei der telekom hat ich fast jeden tag ne vollkommen andere ip. bei kabeldeutschland ändern sich immer nur die letzten beiden zahlen. bzw wechselt die überhaupt noch?

...zur Frage

Mein Tablet zeigt mir eine komische ipv6 Adresse an, hat der Unity media router ipv6 und kann ports freigeben?

Die geht in etwa so : fe80::208::22ff::....::.... Die letzten beiden Kästen sind nur Punkte weil ich nicht weiß ob ich sonst gehackt werde... Zur Frage ich dachte immer ich habe nur iPv4 aber mein tablet hat diese Adresse angezeigt wenn ich bei w-lan auf den Router geklickt habe als ich die Adresse im Browser mit https:// eingegeben habe kam about:blank .... Habe ich jetzt iPv6 und kann ports frei geben oder nicht?

...zur Frage

IPv6 Server mit IPv4 Client verbinden/nutzen

Hallo werte Community,

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, und zwar, hat sich ein Freund einen dedizierten Server zugelegt, und weiß nicht wie man diesen einrichtet (ich frag mich auch warum er das macht wenn er keine Ahnung hat). Als Betriebssystem verwendet er Debian 7 x86. Drum hat er mich gebeten ihm zu helfen, da ich mich damit besser auskenne.

Nun zum eigentlichen Problem: der Server hat nur eine IPv6, aber keine IPv4 Adresse, aber mein Anschluss hat eine IPv4, aber keine IPv6 Adresse, bzw laut wieistmeineip.de ist diese IPv6 nicht verfügbar. Gibt es dennoch eine Möglichkeit auf diesen Server zuzugreifen?

MfG

PS: Bitte nur antworten, wenn ihr die Antwort wirklich wisst. Danke!

...zur Frage

Vodafone IPv4/6?

Hallo eine kurze Frage,

Vergibt Vodafone ipv4 oder ipv6 Anschlüsse.

Und wenn ipv6, Dual Stack oder DS Lite?

Danke im vorraus

Es geht um DSL, nicht um Kabel Internet

...zur Frage

Sind die IPV6 Adressen der Telekom statisch?

Hallo,

seit einiger Zeit verteilt die Deutsche Telekom ja IPV6-Adressen - weiß jemand ob die statisch sind und ich mir ab sofort DynDNS sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?