Ist waidhaus eine stadt und kann man dort wohen (in Google habe ich keine passende Antwort gefunden )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei meinem Google habe ich relativ schnell gefunden, dass Waidhaus eine Marktgemeinde ist...somit also keine Stadt.

Und wohnen wird man dementsprechend da auch können.. da gibt es sicher Häuser.

Und es wohnen laut Wikipeda 2214 Menschen dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch wenn Du richtig schaust: Waidhaus Bayern
Bevölkerung: 2.420 ( 2008 ) - also ein Dorf - ca. 5 km von der tschechischen Grenze entfernt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kaff in Bayern, nahe der tschechischen Grenze.

Da Du es übersehen zu haben scheinst, hier der Wikipedia-Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Waidhaus

Ob man da leben kann weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, persönlich würde ich eher "Nein" sagen, aber 2214 Leute probieren es momentan offenbar aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Markt, also eine Gemeinde. Man glaubt es kaum, aber die Hauptfunktion von Gemeinden ist, dass man dort wohnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?