Ist von euch schonmal jemand mit Royal Air Maroc geflogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, bin schon mehrmals mit royal geflogen. Der Service ist ok, die Leute nett. Angekommen bin ich bisher immer gut. Allerdings gibt es meistens noch irgendwelche Änderungen, andere Flugroute, mal ein Streik, langweilig wird´s nicht. Ich fliege aber immer wieder gerne mit denen und habe mich auch noch nie unsicher gefühlt.

Es geht um die miserable Behandlungen der Kunden. Der Flug am 13.06.10 von Frankfurt am Main nach Nador mit Umsteigen in casabalanca annulliert weil ein Problem in der Machine die nach Nador fliegen sollte. Als Fluggesellschaft hat sie die Rechte der Fluggäste missachtet in dem Sie sie ohne Informationen im Flughafen von 17:50 bis 05:00 morgens am folgenden Tag im Flughafen festhielten auf Stuhlen mussten sie verharren weil Sie unfähig waren eine Ersatzmaschiene bereit zu stellen oder die Passagiere rechtzeitig ins Hotel zu schicken damit sie sich erholen konnten und nicht um 05:00 Morgens dieses Angebot bereitstellen. Mein Vater ist bis zur 70% behindert und alles was er von Ihnen als Antwort auf seiner Nachfragen bekam war er solle sich wieder hinsetzen und warten. Wie soll jemand der starke schmerzen hat 11 Stunden auf ein harten Stuhl ruhig sitzen bleiben und abwarten bis Sie Ihre Unfähigkeit wieder regulieren. Es ist eine Unverschämtheit die Menschen, die Ihr Vertrauen und Ihr Geld in Ihnen Investieren, als streuende Tiere zu behandeln und sie in Ihrer Würde zu verletzen. Das Gepäck ist vielen auf diesem Flug nicht bis nach Nador geflogen wurde. Ich bitte Sie nach Berichten zu suchen die meine Aussage hier bestätigen. für alle denen Nadorcity ein begriff ist, ist ein video der ein anderes Debakel mit dieser Gesellschaft zeigt. Ich würde niemandem empfehlen mit dieser Gesellschaft zu fliegen.

Nee, auch nicht, und zwar deshalb:

"Royal Air Maroc verzeichnete den letzten Flugzeug-Totalverlust vor vier Jahren. Der letzte tödliche Unfall liegt 13 Jahre zurück. Der hohe, und somit schlechte, Sicherheitsindex resultiert aus mehreren Unfällen früherer Jahre und – aufgrund der kleinen Flottengröße sowie der relativ geringen Flugleistung. In den letzten Jahren wurden wenige Zwischenfälle im Flugbetrieb bekannt. Das Gesamtalter der Flotte liegt im Normalbereich, wobei einige Typen bereits überdurchschnittlich alt sind."