Ist von der Leistung her 1x GTX 1080 besser oder 2x980TI?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich bringen 2 x 980Ti mehr Rechenleistung. Aber als Kaufempfehlung würde ich trotzdem zur 1080 raten.

SLI hat halt einige Nachteile, wie z.B. Mikroruckeln. Es wird auch nicht von allen Games unterstützt. D.h. wenn du Pech hast nutzen mache Spiele im Endeffekt nur eine der beiden 980Ti. Außerdem bringt SLI nicht die doppelte Leistung, wenn man 2 Karten einbaut, man verbraucht aber das doppelte an Energie im Vergleich zu einer Karte.

Dazu kommt noch, dass sich die 1080 technisch einfach auf einem anderen Level bewegt und auch die aktuellen Technologien unterstützt.

Hoffe ich konnte helfen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Schwierig. Ich schätze mal, beides wäre etwa gleich schnell. Für 2x 980 Ti brauchst du aber auch ordentlich Hardware. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaronstyle22
04.09.2016, 14:24

Danke für deine Antwort! Ordentlich Hardware werde ich dazukaufen

0

ich würde mal schätzen die 2x980Ti bringen sicherlich mehr Leistung, ich würde trotzdem 1x 1080 nehmen da das günstiger ist und von der Leistung her völlig ausreichend ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass 2x 980Ti besser ist aber wenn du schon 2 Grafikkarten nimmst dann nehm lieber 2x GTX 1070 die ist billiger und etwas besser (könntest da um die 300 - 400 Euro sparen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?