Ist Voltaren Schmerzgel rezeptfrei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja ist es, es gibt auch günstigere Generika ( gleicher Wirkstoff, anderer Hersteller ) , frage in der Apotheke nach. 

Je nach Menge kostet das Original zw. 13 - 20 Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist rezeptfrei. Allerdings solltest du es nicht auf eine offene Wunde geben. Und es ist eigentlich nicht für Entzündungen gedacht sondern Muskelschmerzen etc.  Daher würde ich es lieber lassen und ggf. einen Arzt konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MelihSrc 01.07.2016, 15:03

Ich war beim Orthopäden und ich habe Schmerzen am linken Schienbein, etwas unter dem Knie. Sie meinte, ich solle Schmerzgel drauf tun. Äußerlich gibt es keine Bemerkungen, außer der Schmerz, den ich habe, sobald ich mit dem Finger draufdrücke oder ich laufe etc.

0
apomaus 02.07.2016, 12:04

Der enthaltene Wirkstoff ist Diclofenac, und der wirkt eben gerade entzündungshemmend. Für Muskelschmerzen bei Verspannungen ist er eher weniger geeignet.

Auf offene Wunden soll es definitiv nicht.

0

Ja,ist Rezeptfrei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?