ist vollkorn toast gesund?

9 Antworten

Hallo Lenavsc,

schau mal auf die Liste der Inhaltsstoffe, dann wirst Du feststellen, dass nur ein Vollkorn-Anteil darin ist. Dieser fällt jeh nach Marke sehr unterschiedlich aus. Der Rest - und das ist oft der größere Teil ist ganz normales Weizenmehl.

Und dann sind noch andere nicht so ganz gesunde Stoffe drin wie z.B. Zucker, Süßstoffe oder Zusatzstoffe, teilweise sogar Hilfsstoffe, die nicth einmal deklariert werden (wie Z.B. Cystin).

Zusammengefasst: Toast ist ein industrielles Lebensmittel. Vollkorntoast ist oft eine Mogelpackung. Bei gesundem Ernährungsstil spricht nichts dagegen auch mal Toast zu essen, aber halt in Maßen. Genau wie andere Weißmehlprodukte oder Zucker.

Als Gesunde Alternative würde mir ein Vollkorn-Kastenbrot selbstgemacht oder vom Handwerks-Bäcker einfallen, z.B. aus Dinke, das ist auch saftig und weich. Wenn man da die Rinde abschneidet kann man es vermutlich auch im Sanwichmaker verwenden. 

LG, Hourriyah

hin und wieder mal die ein oder andere Scheibe zu essen ist nicht ungesund. Grundsätzlich finde ich es nicht ungesund. 

Wenn du allerdings abends um 22 Uhr auf dem Sofa liegst und dir 5 Stück davon reinhaust, setzt es schnell mal als Hüftspeck an weil es doch viele Kohlenhydrate hat :)

Vollkorntoast ist besser als das "normale" Brot. Aber man sollte sich sowieso besser nur ausschliesslich von Vollkorn ernähten, da das auszugsmähl nicht unbedingt gesünder ist.

Jeden Tag Toastbrot essen ungesund?

Ist es ungesund jeden Tag 2 Toastbrote zu essen? Und ist Vollkorntoast ungesünder als normales Brot?

...zur Frage

Toastbrot ungesund?

Habe gerade eben gelesen, dass in Toastbrot sehr viel Konservierungsmittel enthalten sind. Ich hatte vor kurzem eine Magenschleimhautentzündung. Habe hin und wieder mal Probleme mit Magen und Darm. Die Frage: Ist da Toastbrot (Vollkorn) sehr schädlich für mich? Ich esse nur Vollkorntoast, schmeckt ja auch viel besser.

...zur Frage

Vollkornbrot toasten ungesund?

Wenn man vollkorntoast richtig kross toastet, gehen dann die Vitamine verloren? Oder hat es sonst irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Gibt es einen Vollkorntoast?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Toast aus Vollkorn.

Ich den Supermärkten hab ich bisher nur Toasts aus mindestens 50% oder mehr Weizen gefunden.

Ich suche einen Toast/Toasti mit mindestens 80% - 90% Vollkorn/Roggen.

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habt Ihr seriöse und gute Tips wie man schnell und gesund abnehmen kann?

...zur Frage

Brot,Brötchen oder Toast?

Hey

Möchte noch etwas abnehmen. Esse früh immer Kohlenhydrate in Form von Brot, Toast oder Stulle(mit Salami oder Gauda Käse belegt) natürlich versuch ich davon nicht zu viel zu essen.Oder sollte ich sowas komplett weglassen? Wenn ja, wad sollte ich stattdessen essen?

Natürluch sind aauch viel Obst und Gemüse wichtig.Aber was ist am besten.

Brot Brötchen oder Toast? (Vollkornbrot und Vollkorntoast)

Habt ihr sonst irgendwelche Ernährubgstipps wie Wasser trinken vor Mahlzeiten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?