Ist Vollkasko wirklich so teuer?

10 Antworten

Ja, es ist teuer. Besonders für Fahranfänger und jüngere Leute.

Warum muss es unbedingt Vollkasko sein? Hast du dein Auto finanziert und die Bank verlangt es, oder traust du deinen Fahrverhalten nur der Vollkasko?

Ich habe jedenfalls in über 30 Jahren nie Vollkasko gebraucht.

Mein lieber Herr Gesangsverein - was ein Betrag. 

Ich, an deiner Stelle, würde mir vielleicht ein anderes Auto ausgucken. Wenn dir der Betrag an anderer Stelle nicht fehlt, dann tob dich aus. Aber viel günstiger wirst du nicht weg kommen. Mach doch mal einen Versicherungsvergleich in einem dieser unzähligen Vergleichsportale. 

Hallo,

veilleicht gibt es eine günstigere Versicherung!

Warum zahlst du denn so viel, bist du jünger als 25 Jahre?

https://duckduckgo.com/?q=kfz-versicherungen+im+vergleich&t=h_&ia=web

Ich würde einen kleineren Wagen nehmen, dann zahlst du weniger!

Emmy

ja ich bin erst 24.

0
@borderline55

Der Trick wäre gewesen, dich erst als "Mitfahrer" bei deinen Eltern anzumelden, dann hättest du weniger gezahlt...

Diese Tarife entstehen auf Grund von Statistiken von den Versicherungen!

Emmy

0

Was kostet mir eine Vollkasko?

Hatte vor einer Woche einen gebrauchten 3er BMW von 2014 gekauft für 25.000 €. Die Haftpflicht kostet mich schon 1200 €. Zusätzlich die Vollkasko kostet mich 3500 €im Jahr. Also bezahle ich jährlich 4700 € an Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko). Würdet ihr die Vollkasko nehmen? Ich habe große Bedenken das dem Auto was passiert und viele raten mir ab die Vollkasko zu nehmen.

...zur Frage

3er Bmw kaufen?

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe weil ich mir demnächst ein neues Auto kaufen möchte und ich würde mir gern einen 3er bmw kaufen. Da ich mich nicht so mit autos auskenne würde ich gern von euch wissen welches modell am besten ist sprich von versicherung, sprit, usw... vielleicht habt ihr auch selber die ein oder andere erfahrung mit den 3er bmw modellen das wäre dann noch besser. Meine anforderungen wären halt 150 bis 200 ps und vielleicht später auch gut zum tunen. Benzin oder Diesel ist mir eigendlich fast egal aber ich muss dazu sagen das ich nur 4-5 km in die arbeit habe und ich weiss nicht ob das für einen diesel so toll ist obwohl ich trotzdem im jahr um die 20.000km fahre ^^

...zur Frage

Warum ist in Italien die Autoversicherung so teuer?

Hallo,

Mein Onkel lebt in der Toskana und er erzählte mir das in Italien die Autoversicherung extrem teuer ist. Er besitzt einen Mercedes C-Klasse und zahlt Jährlich 900 € Versicherung nur Haftpflicht. Er meinte auch das es in Italien unüblich ist eine Vollkasko abzuschließen, da diese das 5-fache wie in Deutschland kostet. Für seinen Benz würde er jährlich um die 4000€ mit Vollkasko bezahlen mit 1000€ Selbstbeteiligung.

Meine Frage ist warum sind Autoversicherungen in Italien so teuer? Welchen Grund hat dies?

...zur Frage

Autoversicherung viel zu teuer?

Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 3er BMW von 2015 (150 ps) gekauft. Da ich erst 24 Jahre alt bin fällt die Versicherung noch teuerer aus. Ich bezahle für normale Haftpflicht 1100 € im Jahr da das Auto auf meinem Namen läuft und ich noch unter 26 bin. Vollkasko würde ich über 3000€ im Jahr bezahlen. Ist das zu teuer?

PS: Wohne in Österreich.

...zur Frage

Wo kauft man in der EU am günstigsten Neuwagen?

Hallo zusammen!

Wo kauft man in der EU einen Neuwagen am günstigsten? In Dänemark soll der Kauf eines Neuwagens ja bis zu 30% günstiger sein als in Deutschland. Ist dem tatsächlich so? Und was hat es mit der Registrierungssteuer auf sich, bzw. ist die auch zu zahlen wenn das Fahrzeug ausgeführt wird?

Finnland und Italien soll wohl auch günstiger sein als Deutschland? Gibt es hier Leute die dazu was sagen können, bzw. über entsprechende Erfahrung verfügen.

Wie schaut es mit den Formalitäten aus?

Entsprechende Webseiten bzw. Händlerwebseiten würden mich auch interessieren.

Danke!

...zur Frage

Mietwagon vollkasko und Haftpflicht?

Muss haftpflicht ausdrücklich dabei sein bei Mietwagon? Ich sehe einen Mietwagon mit Vollkasko aber keine Haftpflicht. Daher bin bisschen verwirrt.. Ich dachte, man kann ohne Haftpflicht sowieso keine Auto mieten - also MUSS im Preis dabei sein.

es bezieht sich um einen Mietwagon in Mallorca.. Da steht auch ohne Selbstbeteiligung ( mit Erstattung ) .. Ist so was etwa komplex?

Was ist es zu empfehlen bevor man einen Mietwagon ( 9 sitzer ) in Mallorca anmietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?