Ist Volksbank und Genobank das gleiche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in Deutschland über 1000 verschiedene Genossenschaftsbanken. Die meisten heißen "Volksbank" oder "Raiffeisenbank", manche aber auch "VR-Bank" oder "Geno-Bank" (was nur die Abkürzung für "Genossenschaftsbank" ist).

Da das alles eigenständige Banken sind, ist es zwar nicht das Gleiche, aber etwas Ähnliches. Zahlungen zwischen zwei Genossenschaftsbanken werden normalerweise ziemlich schnell abgewickelt. Einzahlungen auf ein Konto bei einer anderen Bank sind aber auch bei Genossenschaftsbanken nicht kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist aus meiner Sicht die selbe Bankenfamilie. Frage am besten vor dem Einzahlen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?