Ist Vodafone wirklich so inkompetent?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du bist nicht der Einzige, selbes Problem. Ich und ein bekannter (beide bei Vodafone 50MBit/s VDSL) haben das Problem schon seit einiger Zeit. Am Anfang habe ich das erst auf unsere FRITZ!Box geschoben, da er aber einen ganz anderen Router hat als ich und die Probleme nicht dauerhaft sind muss es wohl an Vodafone liegen.

Auf Anfrage hin hat Vodafone dies natürlich mit der Standard-Antwort "Das liegt nicht an uns" abgewiesen und ich habe nun einfach fristgerecht gekündigt. Im Dezember wird umgestellt, da kann sich dann 1und1 beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 23:21

Viel Glück bei 1&1. c:

0

1 und 1 ist auch nicht besser.. hatten nach Vertragswechsel 7 Monate kein Internet.. Natürlich erfährt man erst hinterher dass man dagegen klagen kann -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
29.11.2016, 19:50

Der Alte Anbieter wäre sogar zur unverzüglichen Weiterversorgung verpflichtet gewesen.

0

Evtl Serverausfall? Oder Probleme. Wechsel zu unitymedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 22:41

Kann erst in 1 Jahr wechseln, da ich umgezogen bin.^^

0
Kommentar von Kingi1337
28.11.2016, 22:41

Ok

0
Kommentar von asdundab
28.11.2016, 22:49

In Bayern zu Unitymedia wechseln, haben wir heute Märchenstunde?

0
Kommentar von Kingi1337
28.11.2016, 22:49

Ja

0
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 22:52

Ich weiß nicht, ob Unitymedia in meinem Dorf verfügbar ist.

0
Kommentar von asdundab
28.11.2016, 22:55

Unitymedia ist in Bayern sicherlich nirgends verfügbar.

0

Kabel oder DSL von Vodafone?
Router bereits neu gestartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 22:40

Junge, dein ernst? Ich habe dieses Problem seit 2 Monaten.. Denkst du ich komm nicht einmal auf die Idee meinen Router neu zu starten? / Dsl

0
Kommentar von Neugierlind
28.11.2016, 22:41

Komm mal runter Peter. Er hat eine normale Frage gestellt, da musst du ihn nicht so anpöbeln.

1
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 22:45

Wer nicht daran denkt, den Router neu zu starten ist selber Schuld.

0
Kommentar von asdundab
28.11.2016, 22:46

Beobachte mal im Router (sollte bei dir http://192.168.2.1 sein; wenns nicht geht die 2 mal durch 0, 1 und 178 ersetzen) die Sync (Down,- Uploadraten/Senderichtung, Empfangsrichtung) beobachten, ob die abfallen, wenn das Internet langsamer wird. Ergebnisse entsprechend Vodafone als Störung melden.

0
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 22:51

Ich bin einfach dazu in der Lage, logisch zu denken & den On/Off Knopf am Router zu betätigen, weil es das erste ist, was man beim Vodafone-Support zu hören bekommt..^^

0
Kommentar von Dxnnyyyy
28.11.2016, 22:54

Wenn ich in meiner Frage das wort "Ping" benutze, ist es dich logisch, dass ich mich schon etwas auskenne xd

0

Was möchtest Du wissen?