ist vocaloid wiklich so unbekannt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es nicht als Musikrichtung bezeichnen. Da es eigentlich ein Computerprogramm ist. Aber ich würde sagen, dass die Vocaloids in. Der Anime Szene und in Japan sehr bekannt sind, aber bei Leuten von hier, die nichts mit Anime/Manga am Hut haben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vocaloid ist sehr bekannt nur leider kennen es die wenigsten in unserem Land. Das liegt einfach daran das man nirgends etwas von Vocaloid hört, sieht oder liest wenn man nicht speziell danach sucht oder durch Zufall darauf stößt. Auch viele Anime Fans unter uns kennen Vocaloid nicht. (und wenn es nur der Begriff ist)

 Wie gesagt das kann auch an unserem Land liegen würde ich mal meinen. ^^ Schau dir doch beispielsweise die YT Aufrufe von Hatsune Miku Videos an da hast du genug "Bekanntheit". ^^

So würde ich das sehen. ^^ (Meine Meinung)

Grüße Rise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodsoul1998
28.09.2016, 19:23

ja danke dir fur die antwort ^^ ^^ ich weis ja das vocaloid in japan unglaublich beliebt ist finde es nur schade das es bei uns nicht so ist 

0

Ich denke, dass Vocaloid fast nur bei Anime-Fans bekannt ist. Andere Leute in Deutschland kommen ja kaum auf irgendeine Art zu den Liedern.

Immerhin ist das Lied Ievan Polkka aber schon in dem Wii-Spiel Just Dance 2016 und sogar in einer Werbung von LG. Das beides hat Vocaloid aber glaube ich nicht wirklich bekannter gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An meiner Schule habe ich Vocaloid verbreitet ich mag sie besonders Oliver (glaube er ist ein Utau) aber den Leuten den ich es gezeigt habe haben es gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?