Ist Vitakraft für Zwerghamster gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Vitakraft stellt überhaupt kein geeignetes Futter her, für gar keine Tierart (zumindest nicht für die Tierart, für die es gedacht ist).

Dein Hamster ist ein Hybrid, d. h., er hatte Campbell-Zwerghamster unter seinen Vorfahren und kann somit deren Diabetesgefährdung aufweisen.

Er benötigt unbedingt entsprechendes Futter, keins aus dem Zooladen.

Geeignetes Futter gibt es bei die-nager-kueche.com oder futterparadies.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
18.06.2017, 13:43

 Ich weiß nicht wie oft ihr in den letzten Fragen gesagt wurde, dass sie sich informieren soll...

PS: Das ist die, die ihre Mutter beleidigt hat. 

1

Hi,

nein, Vitakraft ist so ziemlich das schlechteste Futter was es zu kaufen gibt.

Gutes Futter für Hybriden (du hast keinen Dsungaren) gibt es bei Die-Nager-Kueche oder Mixerama.

LG, Hamsterhamstiii 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte kein Zucker, Honig oder Melasse enthalten sein. Achte da auf die Inhaltsstoffe, dann müsste auch Vitakraft in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterhamstiii
18.06.2017, 13:40

Von Vitakraft gibt es kein geeignetes Futter für irgendeine Tierart - kein einziges.

1

Soweit ich weiß ja, aber kannst dich ja nochmal vor Ort in einem Shop beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
18.06.2017, 13:41

Bitte nicht in Zoohandlungen beraten lassen! Denen geht es um Geld, nicht um´s Tierwohl. Zumal man dort von Einzelhandelskaufleuten beraten wird, die keinerlei Ausbildung zum Thema Tiere genossen haben.

1

Was möchtest Du wissen?