Ist viel "Klarträumen" gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das ist normal und manchmal kannst du die Realität nicht mehr unterscheiden. Aber gefährlich ist das Ganze nicht, sofern du die Realität immer vor den Augen behalten kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyperius
14.03.2016, 17:04

Vielen Dank, das war meine Frage zum Fragant mit 5.000 Punkten <3 .

0
Kommentar von FaLuKi2003
14.03.2016, 17:04

0

Nein im Gegenteil das luzide träumen ist sogar eine Fähigkeit das sich viele Menschen antrainieren, es gibt auch Leute die das jeden Tag haben und darauf kann man nur stolz sein :)

Kommentar von FaLuKi2003
14.03.2016, 18:32

Ich habe nicht trainiert. Ich selber bin nur gamer und kann es halt so

0

Das nennt man Falsches Erwachen. Wenn man träumt, dass man aufwacht und dann doch noch schläft und träumt.

Wenn man sich angewöhnt, nach jedem Aufwachen einen Reality Check zu machen, also nachprüft, ob man gerade noch träumt, indem man sich z.B. die Nase zuhält und versucht, ob man noch einatmen kann (in Träumen geht das). So erkennst du, ob du noch träumst und kannst noch länger Spaß haben.

Nein denke nicht...aber ich selber träume oft das ich aufstehe...und es fühlt sich so echt an und wenn ich aufwache krieg ich immer ein Schreck das es schon so spät ist ;(

Das ist nicht gefährlich. Wenn das mit dem Handy wirklich passiert ist, kann es sein, dass deine Schlafparalyse nicht gut ausgeprägt ist. Bist du schon mal Schlafgewandelt? Wenn ja dann ist es deine Schlafparalyse.

Klarträumen ist nicht gefährlich. Nur Schlafwandeln (unter bestimmten Umständen)(

Klar/Luzides Träumen ist NICHT gefährlich. Die Realität kann man auch einfach vom Traum unterscheiden, mit sogenannten "realitychecks"

Was möchtest Du wissen?