ist viel cgi das wichtigste im film?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, es gibt so viele geile Filme ohne CGI. Okay manchmal checkt man es nicht das es CGI ist, wenn es für so kleine Sachen wie Hintergrund zum Einsatz kommt  . Klar in der Heutigen Zeit lässt sich damit viel mehr realisieren, in vielen Filmen wird es aber auch zu viel und zu schlecht eingesetzt. Der letzte Star Wars hat auch wieder mehr auf Modellbau und Special Fx in Verbindung mit Computer Animation gesetzt, was den Film richtig gut getan hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an um was es in dem Film geht und wie hochwertig die Animationen sind. 

Auf jeden Fall sind diese Szenen die teuersten. Die sprengen mit Abstand am häufigsten das Budged. Schau dir die Drachen bei Game of Thrones an, oder Avatar ...

Nicht das Wichtigste, aber bei vielen Filmen unerlässlich

Definitiv nicht.

Es gibt um einiges wichtigere Dinge im Film. Außerdem benötigt nicht jede Art von Filmen CGI.

Viel wichtiger sind Dinge wie das Drehbuch, der Ton und die Kameraführung und natürlich auch die Geschichte selber.

Was gut an einem Film ist hängt auch stark von seinem Genre ab. Eine Komödie hat natürlich andere Kriterien als ein Horrorfilm. 

Meiner Meinung nach sollte CGI aber wenn es eingesetzt wird, hochwertig bzw. echt aussehen und nicht nach Computerspiel.

Als erstes sollte doch die Story das wichtigste sein.

Die teuersten Effekte nützen nix wenn es ein langweiliger Film ist. Siehe Avatar oder diese Transformers usw. Vorhersehbar und null spannend.

Gutes CGI ist wichtig. Die Effekte sollen halbwegs realistisch aussehen, damit man nicht nur drüber nachdenkt beim Schauen, wieso die Texturen so hässlich sind.

Nein finde ich nicht ! Es sollte gut gemacht sein, sonst finde ich es total überflüssig 😊

Ich mag überhaupt keine CGI ! Die guten handgemachten Effekte sind noch immer die besten !  Tom Savini , Greg Nicotero , Robert Kurtzman , die kriegen absolut realistische Effekte handgemacht hin ohne diese scheiss CGI ! Das braucht kein Mensch

cgi ist grauenhaft, außer es wurde gut im FIlm eingesetzt

kommt auf den film drauf an.

bei LIFE, Interstellar oder Gravity is CGI sicher wichtiger als bei "wie ein einziger tag"...

Nein, gar kein CGI ist das Wichtigste im Film.

Nein, wieso?

Was möchtest Du wissen?