Ist Vertragsbeginn = Belieferungsbeginn? Stromvertrag, Vertragsrecht, Voltera E2D

1 Antwort

Also generell musst du ein Jahr beliefert werden um den Bonus zu erhalten, ist bei allen Anbietern gleich! Siehe mal bei www.stromvergleich.de in den Erklärungen zum Bonus neben jedem Tarif im Vergleich, die gleiche Frage habe ich mir nämlich auch mal gestellt. Du wirst damit aber auch nicht gezwungen 2 Jahre zu bleiben, sonst wäre der Bonus in den Vergleichen nicht inkl. Bonus, sondern zzgl. Bonus, so ausgewiesen und auch so im Endpreis kalkuliert. Direkt über den Anbieter würde ich nicht wechseln, 1. keine Anlaufstelle wenn es anders ist als dargestellt (ausser die Bundesnetzagentur) 2. beim Anbieter hast du oft shclechtere Konditionen als in einem Vergleich