ist verschimmeltes Essen / Kühlschrank gefährlich für die Gesundheit?

16 Antworten

Du mußt den Kühlschrank komplett und gründlich reinigen. Und dann prüfen, ob die Temperatur niedrig genug eingestellt ist.

Von bestimmten Schimmelarten kann man Asthma bekommen, Krebs wäre mir unbekannt. Wenn der Kühlschrank "nicht gut genug geputzt ist", nimm vielleicht selber mal einen Schwamm in die Hand und erledige es selbst.

Wenn Deine Eltern den Kühlschrank nicht ordentlich reinigen, würde ich Dir raten, es selbst zu tun. Alle geöffneten Speisen würde ich fortwerfen. Ja, Deine Besorgnis ist berechtigt. Wasche den Kühlschrank mit Essigwasser aus und trockne ihn sehr gut ab.

ich würde wohl einen neuen Kühlschrank kaufen

Verschimmelten Becher in Mikrowelle aufgewärmt und draus gegessen was jetzt?

hey ich habe mir vorhin in einen Becher Apfelkompott reingethahen und in der Mikrowelle erwärmt und dann davon ein bisschen gegessen.Dann habe ich gemerkt das an den Behälter noch Schimmel dran war. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht richtig gereinigt letztes Mal.Den Becher hab ich mit den Rest Essen weggeschmiessen. Aber da ich ja schon was davon gegessen habe weiß ich nicht ob das jetzt gut war. Hab zwar nur den Inhalt gegessen und nicht den Schimmel in inneren des Bechers. Aber kann der Schimmel sich im inneren beim warm machen verbreiten und wenn ja was passiert jetzt und was soll ich machen?

...zur Frage

Schimmel auf Serano Schinken gegessen?

Hallo, wir haben ein Serano Schinken Bein. Und wir haben den schon seit ca. 2 Monaten, haben immer mal etwas abgeschnitten. Heute bin ich nach etwas längerer Zeit mal wieder rangegangen und habe angefangen mir etwas abzuschneiden und zu essen. Nach einer kurzen Zeit habe ich an einer kleinen Stelle Schimmel gesehen. Eigentlich sollte ich kein Stück mit Schimmel dran gegessen haben. Und wenn ist es schlimm?

Was soll ich mit dem ganzen Schinken machen?

MfG

...zur Frage

Verschimmeltes essen vergessen?

Habe heute ausgemistet und haben eine Schale mit verschimmeltem essen gefunden die versteckt im Schrank war hatte ich vergessen weg zu räumen was sehr ekelhaft ist ich hab Angst das dort Kakerlaken dran sind ich Trau mich nicht das wegzuräumen kann es sein das darin Insekten oder so sind ?

...zur Frage

Kühlschrankwasser giftig?

Hallo unser Kühlschrank schwitzt, weil er einfach zu voll ist und das Wasser ist halt in offenen Verpackungen. Auch in meinem Käse den ich heute gegessen hab waren diese Tropfen drin. Auf dem Käse selbst waren zwei weiße Stellen ( kein Schimmel). Ich denke das kommt von diesem Wasser, weil die Scheibe darüber noch schlimmer aussah, die habe ich weggeschmissen, weil mir das zu eklig aussah. Aber ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn das Wasser in der Verpackungen ist bzw. auf dem Essen selbst

...zur Frage

Schimmelsporen erzeugt von Lebensmitteln in der Luft gefährlich?

Sind Schimmel sporen die von verschimmelten Lebensmitteln erzeugt wurden gefährlich für den Menschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?