Ist veganer Milch gesünder als normale?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also die Sojamilch hat aufjedenfall weniger Kalorien.

Kuhmilch H-fettarm (je 100 ml) : -47 kcal / 1,5 g Fett,/ 4,9 g Kohlenhydrate / 3,4 g Eiweiß

Soja Milch (je 100 ml) : 27 kcal/ 1,0 g Fett/ 2,6 g Kohlenhydate / 2,0 g Eiweiß

(Das steht auf meinen Milchverpackungen:)

OK wollte umsteigen wegen der Haltung der Tiere,allerdings nicht ganz vegan:)

0
@Sarriii

Hab ich auch gemacht! Gibt auch echt sehr leckere Gerichte die ganz vegan sind :)

0

werde es ausprobieren:), kannst mir ja ein paar schicken in einer nachricht,. wäre echt cool:)

0

Fettarm und kalorienarm ist nicht gesünder.

und solche Pflanzendrinks sind nicht gesünder als Milch (solange du lettztere verträgst)

Gerade bei Soja musst du auch aufpassen, da das bei manchen Menschen offenbar durchaus zu negativen gesundheitlichen Konsequenzen führen kann in einer gewissen Menge.

Also letztendlich wie immer: die Menge machts.

Die Nährstoffwerte können sich durchaus unterscheiden, das muss man natürlich berücksichtigen.

Soja Milch nicht , Hafer-,Mandel-,Kokosmilch schon ...
Ich rede vom gesundheitlichen Aspekt nicht vom Kalorien her. Kalorienarm ist ja nicht immer gleich gut !

Was möchtest Du wissen?