Ist vcredist oder intel runtime PC schädlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Arthur,
du hast einen 1500€ PC und kennst dich nicht mit PCs aus?

Als aller erstes, Viren und Würmer sind eher darauf aus, deinen PC für ihre Zwekce zu verwenden. als den PC zu schrotten.
Daten abgreifen, ihn in ein BotNetzwerk integrieren... solche Dinge. Aber den Rechner überlasten (sprich Übertacktung des CPU und der GPU ist unwahrscheinlich).

Die Dateien, die du beschreibst, hören sich eher nach DiagnoseProgramme oder Zusatzapplikationen zur Prozessverwaltung an (intel runtime).
Das vcredist (einefache google-Suche) ist für C++ Anwendungen nötig. Also so einiges, was auf deinem Rechner so laufen kann.

Mach dir über diese Prozesse keine Sorgen. Prozesse im TaskMgr wie 342233hg7.exe solltest du im Auge behalten und am besten sofort deaktivieren. Der Rest ist unschädlich. Sieh in Zukunft auch davon ab, Dienste/ Programme zu beenden, ohne vorher nach deren Sinn gesucht zu haben. Dies kann ansonsten dem Rechner tatsächlich Schaden.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtiPlayz
03.09.2016, 23:58

Okay danke ich schau mal nach dieser komischen .exe. Dürfte ich fragen was die macht? Also diese 342233hg7.exe

0
Kommentar von ArtiPlayz
04.09.2016, 00:02

Achso okay :) ich schau mal später danach damit ich endlich ohne Ängste  um meinen PC einschlafen kann :D

1
Kommentar von ArtiPlayz
04.09.2016, 00:11

Okay :D also jah ist es ein Problem wenn ich meisten Sachen von Mega.nz oder mediafire lade? Und was ist mit "es sei denn" gemeint? ;) (Bin nur neugierig weil mein Freund hat das ja auch und dann kann ich dem auch helfen)

0

also die programme hören sich vom namen her sicher an. und wenn virustotal mit vielen stimmen sicher sagt dann ist das eigentlich auch sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VCredist ist von Microsoft und Intel Runtime ist von Intel

sollang du es von den Original seiten runterlädst passiert da garnichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtiPlayz
03.09.2016, 23:52

Hab es nicht von den Originalseiten, das war bei dem Programm dabei. :(

0
Kommentar von JustaUserr
03.09.2016, 23:53

Trotzdem alles gut. Die Programme brauchen das zum laufen. Lad dir doch nen Antivirusprogramm runter wenn du keins hast und scann mal

0
Kommentar von ArtiPlayz
03.09.2016, 23:54

Das war Cinema4D R16 so hieß das Programm das hat mir mein Kumpel gegeben

0
Kommentar von ArtiPlayz
03.09.2016, 23:55

Ich habe das Antiviren Porgramm "Avira" das hat so nen weißen Regenschirm mit roten Hintergrund als Icon

0

...schädlich?

Nein. Ist nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtiPlayz
04.09.2016, 00:24

Okay also alles okay damit?

0

Warum sollte das schädlich sein ? Ist doch Standard kram


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtiPlayz
03.09.2016, 23:53

Ich weiß nicht... Ich bin eine sehr ängstliche Person wenn es um meinen Charakter geht und ich habe eben auch hier Angst obwohl selbst online virenscanner sagen, dass Leute das schon vor mir gescannt hatten und es auch schon da sicher war :(

0
Kommentar von ArtiPlayz
04.09.2016, 00:01

Was geschieht wenn man den Flash vom BIOS kaputt macht?

0
Kommentar von ArtiPlayz
04.09.2016, 00:08

Muss man dann nur ein neues Mainboard kaufen oder alles neu wie z.B. Grafikkarte Prozessor Festplatte und RAM?

0
Kommentar von ArtiPlayz
04.09.2016, 00:12

Okay das beruhigt mich schonmal seeehr:D

0

Was möchtest Du wissen?