Ist uv 400 protection gut?

3 Antworten

UV400 ist in Europa nicht genormt, das heißt so viel wie jeder kann auf seine Brillen UV400 draufschreiben und es kann auch keine Bedeutung haben. Ob deine Brille UV-Strahlung durchlässt oder absorbiert solltest du bei Optikern, welche es anbieten nachprüfen lassen. Da viele europäische Firmen auch UV400 auf ihre Brillen drucken, da sie ja nniemand daran hindern kann da es nicht genormt ist und sie sich somit rausreden können und sagen der Aufdruck gehöre zum Design. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und anderen die das selbe Problem haben :)

UV400 ist vollkommen ausreichend. Es bedeutet, dass die schädlichen Wellenlängen im Bereich von 0nm bis ca. 400nm rausgefiltert werden. Das sind so gut wie alle Strahlen, die Deine Augen ernsthaft schädigen können.

UV400 protection ist ein hervorragander Schutz, der besser ist als der von der ISO-Norm gefordert ist. Nach neueren Forschungen (Ared-Studie) schädigt auch das kurzwellige Licht zwischen 400 und 500nm (Blaulicht) die Netzhaut. Besonders ältere Leute ab 60 Jahre sollten auch auf einen guten Blaulichtschutz achten. Nach neuesten Forschungen wird dadurch ein Schutz gegen die Macula Degeneration die für 50% der Erblindungen in unseren Ländern verantwortlich ist aufgebaut.

Sonnenbrille auf UV-Schutz testen?

Hallo, ich würde gerne meine im Urlaub gekaufte Sonnenbrille auf deren UV-Schutz testen, am besten zu Hause! Gibt es irgendeinen Trick zu erkennen ob UV-Schutz geboten wird oder kann das nur der Fachmann herausfinden?

...zur Frage

Sonnenbrillen beim Müllermarkt, UV schutz?

Hallo :) Ich habe mir neulich eine Sonnenbrille im Müller Markt gekauft (etwa 13 Euro). auf dem Bügel der Brille steht 100%UV Protection. Ist das wirklich so ? Meine Mama meint dass das nicht stimmt. Ich habe Angst mir nun meine Augen kaputt zu machen wenn meine Mama Recht hat und die Brille nicht 100% UV Schtz hat. Kann mir sagen ob die Brille wirklich 100% UV schutz besitzt?

...zur Frage

Sonnenbrille UV SCHUTZ 400

Hallo ich bin gerade in Venedig genauer gesagt in lido di jesolo ... Dort gibt es wunderbare Strände und die weitbekannten Strand Verkäufer aus Afrika . Ich lag am Strand dann kam ein Verkäufer mit sehr sehr schicken Brillen ( ein 1a Ray ban Fake ) sie hat 25 € gekostet habe aber auf 10 € runter gehandelt , sie fühlt sich richtig hochwertig an und sieht Super aus ! Ein tolles Teil , dort war ein UV400 Aufkleber drauf , und es steht innerhalb von der Brille, ist dort wirklich Ein Schutz oder wollten die einfach das original nachmachen und setzen einen Aufkleber drauf ? Eure Meinung ?

...zur Frage

Silberbeschichtung Sonnenschirme?

Hallo,

manche Sonnenschirme haben an der Innenseite so eine silbrig farbene Beschichtung. Wozu dient die? Bietet diese Beschichtung UV Schutz?

Vielen Dank für die Hilfe. LG

...zur Frage

Einnahme von Antibitoka und Anitbabypille- Schutz?

Hallo ich muss seit Samstag ein Antibiotika nehmen, welches ich noch bis morgen nehmen muss. Nebenbei nehme ich noch die Pille und ich weiß, das durch Antibiotika der Schutz nicht mehr sicher gegeben ist. Da ich die Pille jetzt nur noch 3 Tage nehmen muss und dann die 7 Tage Pillen Pause beginnt wollte ich wissen, ob der Schutz ab der nächste Einnahme wieder gegeben ist, da man sie eigentlich 7 Tage wieder nehmen soll, bis der Schutz gegeben ist, aber das kann ich ja jetzt nicht mehr, da ich sie ja nur noch 3 Tage nehmen muss.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Sonnenbrille ohne UV- Schutz! Gibt es Möglichkeiten?

Ich habe mir eine Sonnenbrille gekauft, die aber nicht UV geschützt ist. Ich weiß, dass das sehr schädlich für die Augen sind und jetzt frag ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Sonnenbrille beim Optiker mit UV- Schutz machen zu lassen'? Falls das geht, wollte ich wissen wie viel das ungefähr kostet?

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?