ist urwald das gleiche wie regenwald?

1 Antwort

Urwald beschreibt den Ursprungszustand, nämlich einen nicht bewirtschafteten ursprünglichen Wald. Urwälder gibt es auch in Trockenregionen oder in Europa, Regenwälder hingegen nicht.

Als Regenwald bezeichnet man hingegen ein weitgehend naturbelassenes Waldsystem, das durch durch mehr als 2000 mm Niederschlag im Jahresmittel gekennzeichnet ist. Zum Vergleich: Die Schweiz hat rund 1/3 davon.

Gibt es noch gute Filme über Dschungelexpeditionen?

Ich spreche von Filmen in denen es um das Thema "der zivilisierte Entdecker trifft auf die unberührte Natur und den wilden Mann" - ca im 19 Jahrhundert.

Filme die mir zu diesem Setting ungefähr einfallen und die ich mochte: Peter Jacksons King Kong (2005) Jumanji (das alte) Tarzan (Kinderfilm Disney) The Hearth of Darkness - Joseph Conrad (klassiches Buch)

gibt es noch ähnliche Medien?

Zückt die Entermesser, haut euch die Pfade drei und passt auf die wilden Tiere auf.. wir haben eine fremde Kultur zu entdecken!

...zur Frage

Warum liegen Dschungelgebiete am Äquator?

Aus einer Grafik konnte ich entnehmen, dass alle Dschungelgebiete in der Nähe des Äquators liegen. Jedoch kann ich mir nicht genau erklären warum. Also natürlich liegt es an den Klimazonen, aber warum genau? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Warum ist der Boden im Tropischen Regenwald Nährstoffarm?

Hi Leute,

ich muss das für die schule wissen...frage steht oben...

lg Lili

...zur Frage

Warum holzen die Deppen den Urwald ab?

Immer wieder hört man, wie der Regenwald abgeholzt und gerodet wird...40 Fußballfelder pro Minute!! Aber warum machen die das?? Sind die wirklich so blöd und verstehen nicht, dass sie so die Welt zerstören...Ohne den tropischen Regenwald würde doch unser ganzes Klima- und Ökosystem auseinander brechen. Und dennoch werden diese riesigen Flächen an wunderschöner und vielfältiger Natur zerstört.

Sind die Menschen dort wirklich so blöd und wissen nicht was sie für schreckliche Dinge tun?

Oder warum ergreift KEINE Regierung ernsthafte Maßnahmen dagegen?? Ich würde den Ländern glatt mit Krieg drohen. Wurde denen nicht beigebracht dass So etwas nicht gut ist?

Bitte um Antwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?