Ist Urlaub in der Dom. Rep. zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich war bis jetzt zwei mal dort, bin allerdings Top Fit und habe das feucht warme Klime sehr gut vertragen. Dennoch, das Klima der Dom-Rep ist ganz okay, wenn man sich mal an die Wärme etwas gewöhnt hat.

Durchfallerkrankungen sind dort ein ernstes Thema (mich hats auch ein mal für vier Tage erwischt) wenn man nicht auf die Ratschläge hört, die man überall gebetsmühlenartig wiederholt angesagt bekommt: -kein Leitungswasser trinken, -keine Eiswürfel (die sind aus eben diesem Wasser), - keine offenen Getränke, vor allem bei AI nicht, - keine gemixten Säfte.

Letzteres hatte mich aus den Latschen geholt. Sonst habe ich immer Flaschenbier oder Getränke aus verschlossenen Flaschen getrunken, alles war perfekt - und dann trinke ich ein mal ein paar Drinks mit Saft und aus wars...

Aber sonst - hey ich war zwei mal dort, das hat schon seine Gründe! ;) Nur die Flugzeit ist arg lang... 10h warens bei mir.

na ja das hört sich nicht ganz so toll an, hab aber noch nichts anderes gefunden

0
@Kosmesa

Wie wärs denn mit Kroatien? Mediteran, super Klima, auch kulturell ein echtes Erlebniss, es gibt viel zu sehen und vor allem nicht so weit.

0
@CodeFlatter

ja daran hab ich noch nicht gedacht, hört sich gut an. da soll aber kein sandstrand bzw. nur steine sein, deshalb hab ich das noch nicht in erwägung gezogen.

0
@Kosmesa

Ja so einige Strände sind mit Kies bedeckt, mache mit großen Steinen, andere schön sandig - man muss sich natürlich dann mal was passendes raussuchen.

Wenn es überwiegend ein Strandurlaub werden soll, mit super Sand ist Dom-Rep schon nicht verkehrt. Oder die Malediven (echtes Inselflair, aber wenig Abwechslung) oder auch Mauritius. Preislich in etwa vergleichbar.

0

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber ein Freund von mir fährt seit glaube ich 5 Jahren jedes Jahr in die Dom. Rep. und ist immer absolut begeistert ;)

wie alt ist der denn, wenn ich mal fragen darf?

0

für diese personenkonstelation gibt es bessere urlaubsorte

und welche wären das und wieso nicht die dom. rep?

0
@Kosmesa

waren schon in türkei, tunesien, bulgarien, menorca, mallorca, grand canaria, portugal, italien, grichenland und wollten mal was anderes sehen;)

0

Was möchtest Du wissen?