Ist Urlaub auf den Malediven Luxus bzw was besonderes oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ich die letzten 2 Jahre dort war und wir wahrscheinlich dieses Jahr wieder dort Urlaub machen werden sehe ich es eigentlich weniger als Luxus (Luxus definiert wohl jeder anders), aber schon als etwas besonderes auf das wir uns jedes Jahr freuen und da wir schließlich viel für unser Geld arbeiten möchten wir uns das leisten. Was ich denke wenn jemand anders drüber berichtet? Schön, freut mich für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
28.02.2016, 08:22

Genau so sehe ich es auch und genau so ist es bei mir auch ^^ War auch die letzten beiden Jahren auf den Malediven und dieses Jahr geht's wieder hin.

0

für mich z.b. ist luxus zeit haben!!

die zeit zu haben, per rucksack 2-3 monate, dafür aber günstig zu reisen. definiert jeder anders - habe aber halbes jahr auf den malediven gearbeitet, war chillig - luxus ist aber für jeden etwas anderes und wie von anderen schon erwähnt - mittlerweile gibt es billige flüge dorthin und auch guesthäuser auf den malediven - gute mittelklasse und eben auch preislich open end.

zu deiner frage. wenn jmd von SO einem urlaub berichtet ist das langweilig (für mich), gibt ja außer tauchen, sonnenliegen und honeymoon ;-) nix zu tun -  erobern, entdecken, viel erleben ist da kaum möglich...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer ganz darauf an, wie über diesen Urlaub berichtet wird. Das kann angeberisch klingen, muss es aber nicht. 

Ich fahre immer 3-4 mal im Jahr auf einen längeren Urlaub (10 - 21 Tage)und Freunde fragen mich danach immer, was ich erlebt habe, Fotos, Land und Leute etc. Von mir aus erzähle ich aber nichts davon, ich warte ab, da es doch sonst leicht angeberisch klingen würde. 

Also es kommt darauf an, wie du davon erzählst (vorher und hinterher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun auf den Malediven gibt es natürlich auch von der Preisklasse wie in dem folgenden Link zu ersehen sehr unterschiedliche Hotelanlagen und von daher kommt es natürlich auch darauf an für welche Hotelanlage sich die betreffende Person entschieden hat. Sonst aber im Vergleich zu den Seychellen oder zu Mauritius da gehören die Malediven noch zu den günstigeren Inseln.

http://www.tui.com/pauschalreisen/malediven/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was definiert Luxus? Für mich wäre es langweile pur, weil man dort einfach nicht viel machen kann.

3 Wochen durch China oder Südafrika zu traveln und etwas von Land und Leuten kennen zu lernen. Neue Erfahrungen und Menschen kennen zu lernen. Das ist für mich Luxus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?