Ist Urin zu trinken ungesund?

9 Antworten

Mit dem Urin scheidet der Körper unter anderem alle (Gift-) Stoffe aus, die er nicht verwerten kann. Also lasse es besser. Denn (mit Pestiziden) gespritztes Obst und Gemüse würdest Du ja auch nicht so ohne weiteres zu Dir nehmen wollen, oder?

Nein, es ist gesund. Wer es trinkt wird nicht davon sterben aber der muss den Geschmack aushalten können.

Also Leute WIKI sagt dass Urin als Eigenurintherapie wirksam ist. Durch Trinken, äußerliche Anwendung oder Injektion sollen Krankheiten wie Asthma, Neurodermitis oder Cellulite und andere geheilt oder zumindest gelindert werden. In Deutschland hat unter anderem Carmen Thomas dafür plädiert, Eigenurin zu trinken. Nachweise für einen positiven Effekt der Eigenurintherapie stehen aus.

Warum kann Urin Leben retten und Salzwasser nicht?

Hab gerade eine Folge von Ausgesetzt in der Wildnis angeschaut. Darin trinkt der Held der Doku, Urin um in der Wüste nicht zu verdursten. Aber das verstehe ich nicht. Urin ist doch Salz-haltig, ähnlich dem Meeres Wasser. Warum soll man nie Meeres Wasser trinken und Urin soll angeblich Leben retten können? Das versteh ich einfach nicht.

...zur Frage

Warum hatte ich Bier braunen/dunkel orangenen Urin?

Hey gestern hatte ich relativ viel Durst und habe getrunken wie immer also nicht zu wenig.. Da ich extrem müde war legte ich mich um 16 Uhr hin stand um 20 Uhr wieder auf habe kurz was gegessen und ging dann wieder ins Bett und schlief bis heute um 10 Uhr.. Mein Urin war so Bierbraun bis dunkel orange und roch nicht unbedingt angenehm! Ich habe gelesen das es gut ist da der Urin dann irgendwie konzentriert ist oderso.. Aber warum ist das so? Also ich hatte das noch nie so

...zur Frage

Kann man den Urin eines Mädchens trinken?

Meine Frage ist ob man Urin eines Mädchen trinken kann und zwar direkt von der Vagina

...zur Frage

ist Kot gesund?

Ich habe neulich gehört. dass Urin wundheilend wirkt. deshalb die Frage

...zur Frage

Urin trinken sehr Gesund?

Mein Nachbar trinkt ab und zu seinen eigernen urin um seinen Körper zu entgiften, kann das stimmen?

...zur Frage

Kann man Urin trinken? (;

meine freundin hat behauptet das man Urin trinken kann stimmt das wirklich? wenn ja is das nicht gefährlich mit den bakterien und den komischen geruch.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?