Ist unzufriedenheit eine emotion `?

5 Antworten

nein, ich denke es ist eher ein zustand auf welchen eine emotion folgt - z.b. ich bin unzufrieden, also zeige ich es durch traurigkeit oder wut

Nee, datt ist eine Erinnerung an ein Bedürfnis und wenn der Mensch da bei nicht satt ist dann geht man hin... und versucht dann vlt. so eine Art Sättigung danach zu erhaschen,.... Ob datt jetzt so jut ist... datt weeß ik nit...

ja ich denke schon weil man fühlt ja etwas! wenn man sich erinnert und es wieder haben will sagt man ja auch sehnsucht :)

aber ich weiß nicht ob sehnsucht eine emotion ist!

0

Ja. Ähnlich ist das was du beschreibst mit Melancholie oder Wehmut.

Sie leitet vielleicht eine emotion ein, wie z.B Hass oder Wut,

also wenn man ein steinernes herz hätte, d.h keine emotionen mehr fühlt, aber sich erinnert und es wieder haben will und man unzufrieden ist.,ist das ein logischer fehler ??

0

Was möchtest Du wissen?