Ist Untreue "vererbbar" / anerzogen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

Spielt keine Rolle 57%
Eltern untreu = Kind auch eher untreu 28%
Eltern untreu = KInd eher treu 14%

6 Antworten

Eltern untreu = Kind auch eher untreu

Kann beides möglich sein. Wenn Kinder die Untreue bei den Eltern kennenlernen, kann es sein, dass sie es für normal halten und auch untreu werden. Aber es kann natürlich auch komplett anders sein. Wenn sie sie Untreue als sehr traurig erlebt haben, kann es sein, dass sie sich bemühen werden, immer treu zu sein, um nicht in die selbe schlimme Situation zu kommen, wie sie es bei den Eltern kennen gelernt haben.

Spielt keine Rolle

Ich glaube, dass hat gar nichts mit der Vorbildfunktion zu tun, sondern eher mit vielen anderen Faktoren: -fühle ich mich in meiner Partnerschaft wohl? -bin ich gerne unterwegs, treffe viele Leute, bin kontaktfreudig (und habe mich im selben Moment mit meinem Partner gezofft)?

Manchmal ist man halt auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...

Eltern untreu = KInd eher treu

Ist bei meinen beiden Söhnen und deren Freunde so: Eltern treu -Kinder treu

Martina2305 04.10.2010, 12:03

Warum hast Du dann für das Gegenteil abgestimmt? ;-)

0
Bettina1962 21.03.2011, 20:16
@Martina2305

Sorry,, ich habe mich bei der Abstimmung vertippt und wußte nicht,wie ich das ändern kann.

0

es ist schon eine vorbbildfunktion, da die kinder meinen, dass das richtig ist

Spielt keine Rolle

und wie erfahre ich ob meine eltern untreu sind .. fragebogen am frühstückstisch .. oder was

Martina2305 04.10.2010, 22:17

Nööö. Wer's halt nicht weiß, muss ja nicht antworten :-). Ist ja hier bei allen Fragen so. Schlaumeier :-).

0
jimmini 04.10.2010, 22:25
@Martina2305

auch die die sagen ihre Leute seien treu, können so was doch gar nicht wissen. Also alles nur Mutmaßungen...damit kommst nicht wirklich weiter

0

Hat was mit den Werten zu tun, die man sich im Laufe der Zeit aneignet. Da gibt's keine Regeln, überall gibt es alles...zu bunt ist die Menschheit.

Was möchtest Du wissen?