Ist Unterwäsche die man nur bei max. 40 °c

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist auf keinen Fall schädlich. Wenn du aber Angst hast, daß Bakterien nicht richtig verschwinden, kannst du zu jeder Wäsche auch einen Hygienespüler ins Hauptwaschmittelfach geben, der beseitigt evtl. Bakterien schon ab 30 Grad. Ich benutze z. B. Hygienespüler auch immer bei Handtüchern und Bettwäsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bakterien, die an deinem Schlüpfer kleben, kommen von dir und sind damit im Normalfall für dich kaum schädlich. Bakterien sind ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

Im Falle einer Pilzinfektion oder wenn du Würmer hast, sollte man die Unterwäsche kochen oder schlicht wegwerfen, weil zumindest letztere hartnäckig sind (ich habe Haustiere und weiß da daher. Ja, so ist es!).

Ich wasche meine Unterwäsche teilweise nur 40°C und zwischendurch mal bei 60°C, wenn Bettwäsche oder Handtücher dran sind. Ich bin bis jetzt auch frei von Infektionen, aber ich wische mit meinen Schamlippen auch keine öffentlichen Toiletten sauber, wie das andere zu tun scheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrin02
27.08.2012, 22:20

Ich benutze kaum öffentliche Toiletten und daher hab ich auch keine Probleme. Krank war ich auch noch nie und ich dusche mich täglich. Also kann ich ja beruhigt sein, aber gut zu wissen, dass man die Unterwäsche bei 30 °c waschen kann, ohne Nebenwirkungen:-D

0

Hallo katrin02

Nein, warum sollen die schädlich sein. Man trägt doch heutzutage die Unterwäsche nicht mehrere Tage und mit den modernen Waschmitteln ist das überhaupt kein Problem.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein waschmittel sollte detergenzien enthalten, die jede zellmembran auflösen sollte. und damit auch die bakterien.

egal bei welcher temperatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du, dass dich deine eigenen bakterien umbringen. kannste mit 30°C waschen, was soll denn passieren? baumwollvergiftung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrin02
27.08.2012, 22:17

Keine Ahnung. Es gibt Leute die behaupten, dass solche Unterwäsche... Woher soll ich wissen, was manche Leute reden. Ich finde es ebenso Quatsch...

0

Was möchtest Du wissen?