Ist Unterschied hörbar zwischen 96000 hertz und 48000?

4 Antworten

das ist die Abtastfrequenz und die muss laut Nyquist doppelt so hoch sein wie die maximale Frequenz, um Aliasing-Effekte zu vermeiden. im akustischen bereich (bis 20000 Hz) reichen 40000 also locker. Durch die nachbearbeitende Elektronik könnten aber wieder Fehler entstehen, im Zweifelsfall bräuchtest du also noch einen Tiefpass.

meines Wissens ist bei ca 18 KHz Schluß. Höhere Frequenzen sind für den Menschen nicht hörbar.

Berichtigung lt Wikipedia:von 16 Hz bis 20 kHz, ist für Menschen hörbarer Schall

Ist normal, erst recht, wenn du nicht entsprechende Ausgabegeräte hast, die wirklich solche Qualität wiedergeben können.

oder Ohren, die entsprechendes aufnehmen können...

0

Overdrive auswirkung auf Monitor reaktionszeit?

Ich habe mir einen neunen Monitor gekauft. Nun kann ich dort die Einstellung Overdrive entweder auf aus, normal oder extrem stellen. Bereits bei normal bekomm ich aber bei allen bewegenden Dingen einen Nachzieheffekt. Auf aus bemerke ich keinen großen unterschied (das bild wird iwi weicher). Der Bildschirm hat 1ms. Ich habe jedoch gelesen, dass Overdrive sich positiv auf die reaktionszeit (ms) des Monitors auswirkt. Stimmt das oder kann ich Overdrive ohne nachteile aus lassen?

...zur Frage

Treiber für alte Creative CT4180 für Windows 7 64Bit?

Ich habe eine Alte Soundkarte mit MIDI / GAMEPORT "Creative CT4180" gefunden. Und ein Lenkrad fürn PC mir Gameport anschluß. Einen Gameport zu Usb Converter will ich mir nicht kaufen. Ich habe schon gefühöte 5 Stundne Gegoogelt und über 10 Treiber heruntergeladen und nichts! Es geht NICHT! Bitte Downloadlink für den Treiber ! Die Hardware ID ist PCI\VEN1274&DEV1371&SUBSYS_13711274 ICH WÄRE JEDEM EXTREM DANKBAR UND GEBE DEMJENIGEN DER MIR DEN TREIBER GEBEN KANN EINEN STERN! VERSPROCHEN!

...zur Frage

Soundeingang 2 Kanal, 16 Bit, 96000 Hz (Studioqualität) Was heißt das?

Hey ich habe ein Rode-NT2A (Mikrofon) und würde damit gerne möglichst gut klingen. Jetzt habe ich die Möglichkeit die Einstellungen zu verändern z.B. auf: -1 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität) -1 Kanal, 16 Bit, 88200 Hz (Studioqualität) - 2 Kanal, 16 Bit, 88200 Hz (Studioqualität) - 2 Kanal, 16 Bit, 96000 Hz (Stuidioqualität) und noch ein paar mehr. Aber welche Einstellung ist jetzt die Beste? Was ist der Unterschied zwischen "1 Kanal" und "2 Kanal"? Wofür stehen die 16 Bit? Und Was ist Hz genau? Umso höher dieser Wert ist umso besser oder wie?

Ich habe auch schon gegoogelt aber konnte leider keine einfache Erklärung dafür finden ^^ Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Logitech G35 eine Sachen nur auf dem Rechten Ohr

Ich habe seit längerer Zeit das Logitech G35 Headset. Seit neusten sind einige Programme nur auf einem Ohr bei mir hörbar. Sachen wie Google Chrome(YouTube,..) sind nur auf einem Ohr. Aber Teamspeak 3 oder Spotify sind auf beiden Ohren hörbar. Ich habe keine Lösung gefunden wie ich das ganze beseitigen kann. Dazuzusagen ist das dieses Problem nur im Surround Modus ist, wenn ich im 7.1 Ton Modus bin ist es normal. Es kam vom einen auf den anderen Moment, und weiß nicht was es verursacht. Meine Frage ist, wie beseitige ich dies?

...zur Frage

Mirror's Edge- Wie kann ich die Auflösung umstellen?

Ich habe mir heute Mirror's Edge bei Steam heruntergeladen. Als ich es gestartet habe, waren an allen Seiten sehr dicke Ränder und mein 24" Bildschirm wurde knapp zur Hälfte gefüllt. Kein Problem, dachte ich, und ging unter den Optionen auf "Grafik". Dort probierte ich, die Auflösung von dem eingestellten 800x600 höher zu schrauben. Doch nichts ließ sich irgendwie verändern oder bewegen. Alle Felder waren ausgegraut, die einzigen Balken, die ich bewegen konnte, waren Helligkeit und Kontrast. Da Mirrors Edge ein geiles Spiel ist und ich es gerne voll auskosten würde, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte! Fragen gerne stellen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?