Ist Untergеwicht schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer ist leichtes Übergewicht vergleichsweise zum Untergewicht gesünder.

Du hast jetzt absolut keine Reserven mehr falls du nochmal krank wirst.

Also schau, dass du wieder auf ein gesundes Gewicht aufbauen kannst.

Ich weiß nicht, ob Du Fresubin (hochkalorische Drinks aus der Apotheke) mit Deiner Colitis vertragen kannst. Aber diese Drinks päppeln auf und schmecken auch gut.

Erkundige Dich doch mal.

Gute Besserung für Dich

Es ist nicht gut und du solltest unbedingt zusehen, dass du mit ausgewogener und ausreichender Ernährung wieder auf ein Normalgewicht kommst. Die Folgen von längerem Untergeicht sind hinlänglich bekannt: Mangelerscheinungen, Verlangsamung des Stoffwechsels. Insbesondere Bei Kindern und Jugendlichen, die im steten Wachstum sind, kann das extrem schädlich sein.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

DeinHnoDoc

Woher ich das weiß:Beruf – Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Gesund nicht das weißt du selbst ... Versuch das Gewicht zu halten oder nimm wieder etwas zu... umso mehr Gewicht du verlierst umso mehr Probleme wirst du bekommen

Untergewicht ist manchmal sogar gesünder als Normalgewicht. Erst wenn man richtig wenig wiegt kann es Gefährlich werden.

Was möchtest Du wissen?