Ist unterboden beleuchtung bei autos verboten,wenn ja warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die ist verboten laut STVZO $49a. 

Darin steht u.a.: "An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. "

Die Unterbodenbeleuchtung ist nicht als zulässig erklärt, also ist sie verboten. 

Ist verboten, aber den Grund weiss ich nicht.

Kann wenn es zu hell ist alle Fahrer (egal ob vorn, hinten oder an den seiten blende )

Woraus folgt das es eine zu große Gefahr für den Verkehr darstellt 

Aber in Amerika ist es erlaubt da schießen die Kinder vom Beifahrer Sitz einfach drauf wenn es zu hell ist ^^

0
@aldaaa
Aber in Amerika ist es erlaubt da schießen die Kinder vom Beifahrer Sitz einfach drauf wenn es zu hell ist ^^

Selten so viel gelacht. ^^

0