ist unsere ziege krank...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die haben was? "Klauenseuche" ? Bist Du Dir sicher, was Du da behauptest ?

Falls Du tatsächlich MKS meinst, was ich nicht glaube, dann umgehend Amtsvet rufen, Gegend absperren lassen und die üblichen Maßnahmen ergreifen lassen (Sperrgebiet, Keulen etc).

Ich vermute aber mal, Du hast einfach keine Sachkunde für Schafe und Ziegen, und meinst irgendetwas anderes, Moderhinke vielleicht? Dagegen hilft regelmässiges Klauen schneiden, vernünftige (trockene!) Weiden, rohfaserreiches und nicht zu gehaltvolles Futter, und vor allem regelmässige Klauenbäder (durchtreibebäder). Behandlung, wenn es schon zu spät ist, mit bestimmten Salben + Verband >> Tierarzt!!

Es gibt inzwischen auch eine Impfung dagegen, (Footvax), das sollte Dir aber auch Dein TA sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wohnst du? Wie weit ist es bis zum naechsten telefon? Wo liegt dein telefonbuch? Wann kommt der tierarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denen gehts jetzt miit den blauen&& orangen huufen sicher widr besser.. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
22.10.2011, 17:25

ja ge3ht es ihnen sioe sind sogar schon wieder draussen..!!

0

Sind hier Tierärzte ?

Ich hoffe der Landkreis und das Gesundheitsamt wissen davon ! Weil meldepflichtig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?