Ist unsere Text richtig geschrieben?

2 Antworten

Hallo! Mit meiner Freundin (mit der ich Malerei studiere) möchte ich ein kleines Business vor Weichnachten anfäagen. Dafür entwerfe ich gerade einen Flyer.

Wir sind aber beide Ausländerinnen. Deswegen möchte ich Sie bitten, mich in der Rechtschreibung (und Formulierung) des Textes zu korrigieren. Vielen Dank an alle, die uns helfen!

Hier ist der Text:

Auftragskunst!

Das perfekte Geschenk zu Weichnachten oder zum Geburtstag für Kleintierbesitzer und - besitzerinnen! Wir sind 2 Künstlerinnen und malen Bilder von Lieblingstieren nach Fotovorlage. Tel: 0170- 4093 514 Atelier Balou (die Anfertigung eines Bildes dauert ca. 2 Wochen. Es wird mit Ölfarben gemalt. Der Preis ist größenabhängig, beginnend bei 45 EUR für Größe 20 cm x 30 cm).

Ich finde die Verbesserung gut und würde nur minimal etwas ändern:

Das perfekte Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag für Kleintierbesitzer und -besitzerinnen!
Wir sind zwei Künstlerinnen und malen Bilder von Ihren Lieblingstieren nach Fotovorlage. Die Anfertigung eines Bildes dauert ca. 2 Wochen. Es wird mit Ölfarben gemalt. Der Preis ist größenabhängig, beginnend bei 45 EUR für die Größe 20 cm x 30 cm.
Tel: 0170- 4093 514 Atelier Balou

- "Weihnachten" hat du mit "Copy & Paste" sicher einfach übersehen. (Ist mir auch schon oft passiert.)
- Durch das Einfügen des Possessivpronomens "Ihren" klingt das Ganze für mich etwas persönlicher und werbewirksamer.

Kommentieren

0
@adabei

Super! Danke.

Ja, Weihnachten habe ich übersehen.

Über das Lieblingstier bin ich auch gestolpert und dachte mir, da fehlt doch was. Ich kam aber einfach nicht drauf.

So ist es besser.

Auch die Umstellung der Sätze ist sinnig.

0

So ist es richtig:

Das perfekte Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag für
Kleintier-Besitzer & Besitzerinnen!

Wir sind 2 Künstlerinnen und malen Bilder von Lieblingstieren nach Fotovorlage. Tel: 0170- 4093514 Atelier Balou (die Anfertigung eines Bildes dauert ca. 2 Wochen. Es wird mit Ölfarben gemalt. Der Preis ist größenabhängig, beginnend ab 45 EUR für Größe 20 cm x 30 cm)

sechs-strophig oder sechsstrophig, mit oder ohne Bindestrich?

Hallo, ich habe in meiner Gedichtsinterpretation sechs-strophig geschrieben. Das ist ein Fehler. Weiß jemand ob man den Bindestrich schreiben darf oder ob das wirklich falsch ist?

...zur Frage

Heißt es weiss oder weis oder weiß (ich meine die Farbe)?

...zur Frage

Antwort frage mit komma oder ohne?

Marcs Antwort

Oder

Marc's Antwort

...zur Frage

Französisch-Text stilvoller machen?:)

hallo zsm.:)

ich schreibe bald die nächste franz-Klausur und will unbedingt mit guten stilmitteln glänzen:)

bisher hab ich folgendes:

-ich hab schon ein Blatt, auf dem ganz viele verschiede Konjunktionen stehen und welches ich auswendig lerne, damit es abwechslungsreich wird

-Subjonctif mit allen erdenklichen AUsnahmen wie Superlativ etc.

-gerondif

-si sätze

... mir fällt nichts mehr ein danke:)

...zur Frage

Ähm... wie heisst das gleich? Ist das "Vereinbarbar?"

Hallo Community,

Ich habe hier nach dem Kaffee Ultraschalllöffel womöglich wieder eine ganz interessante Frage. Vielleicht findet sie hier womöglich die passende Klärung. ** Folgende Situation:**

Die Katze einer Freundin machte sich gerade auf einem 3er Sofa breit für 4. Sie ist ein kleiner schwarzer Teufel und ich setzte mich zu Ihr und meinte: "Mach Dich mal nicht so Breit - Ich schieb Dich mal zur Seite, hoffe das ist für Dich Vereinbar...bar...ähm...?" Und da blieb ich stecken. Würde ich nur "vereinbar" sagen, müsste ich es im Vergleich "mit" etwas nennen.

Im Duden wurde ich auch nicht wirklich zum Sachverhalt aufgeklärt. Wie heisst das denn nun in dieser Satzform?

"Ist das für Dich vereinbar" ist falsch, klingt auch so. "Ist das für Dich Vereinbarbar gibt es laut Duden nicht, klingt auch schräg.

Zu Hülf! Ist die Katze mir womöglich grammatikalisch überlegen, faucht, weil Sie mich nicht versteht? Ist Sie schlauer als ich? ;

Hat jemand eine Ahnung, wies richtig heißt und (in diesem Fall) vereinbar ist?

DUDEN: vereinbarer - vereinbare - vereinbares - vereinbare vereinbaren - vereinbarer - vereinbaren - vereinbarer vereinbarem - vereinbarer - vereinbarem - vereinbaren vereinbaren - vereinbare - vereinbares - vereinbar

...zur Frage

kommasetztung ;deshalb

kommt vor das wort deshalb ein komma?? ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?