Ist unsere Freundschaft noch zu retten, neues Mädchen macht Freundschaft kaputt?

7 Antworten

Guten Tag,

keine so schöne Situation für Dich, aber bedenke Zeiten werden sich wieder (ver)ändern. Du hängst momentan an einer positiven Vergangenheit, die sich so doch nie wiederholen wird.

Die "NEUE" hat (bei Deiner Freundin) jetzt das Zepter in der Hand, wobei sie evtl. einen gewissen Triumpf verspürt. Lass ihr den Spaß, denn der wird vergehen. Auch Deine ex Freundin -noch geblendet- wird eines Tages "Fehler"  genauer betrachten um andere Einsicht zu gewinnen. Spätestens dann wird sich das Blatt wieder wenden. Du brauchst jetzt Geduld und Coolnis mit Überblick. Vorhandene Lästereien ignorieren oder auch leise Kontern um eigenen Standpunkt zu bestärken. 

Es dürfte nicht leicht fallen, aber sicher gibt es für Dich Gleichgesinnte, die Dir den Rücken stärken.

Wie lange ist die "neue" den mit Ihr schon befreundet, 4 Monate? Warte ab. Ich würde das Schauspiel einfach mal beobachten. Kümmer dich derweil um andere Sachen. Erzwingen solltest du es jetzt erst mal nicht. Das lästern kommt davon weil du sie belehren und erziehen tust. Und wahrscheinlich dazu noch auf aufgebrauster Art und Weiße. Versuch Augen Kontakt zu vermeiden bis Sie auf dich zu kommt. Du bist nicht die, die sich entschuldigen muss, soweit du nichts beleidigendes gesagt hast. Keine Interesse ist eines der stärksten Waffen. Mal schauen wie lang die "neue" bei ihr bleibt. Nichts bleibt für Immer im Leben. Viel Glück

Das ist schwer zu beantworten. 

Du hast ihr zwar schon gesagt, das du das nicht gut findest und so eine freundschaft nicht willst. Aber wenn sie nicht darauf reagiert und so verblendet ist wegen der neuen, kann ich dir nur raten dir eine andere Freundin zu suchen!

Das klingt jetzt hart was ich sage ist aber so.

Oder du kämpfs weiter um sie, was dir aber auch eine menge kraft kosten wird.

Aber ob eure Freundschaft noch zu reden ist kann dir keiner beantworten. Das wird sich zeigen.

Vielleicht kommt sie irgenntwann zu dir und entschuldigt sich für ihr verhalten und ihr beide fangt nochmal von vorne an.

Alles gute!

Schulwechsel, Abschiedsbrief an beste freundin...

Hey Leute, Ich wechsle jetzt ziemlich kurzfristig die schule und habe nur noch eineinhalb wochen mit meiner alten klasse... Ich will meiner besten freundin, die schon seit der zweiten klasse meine beste freundin ist (wir sind jetzt 9 klasse), einen abschiedsbrief schreiben und ihr alles erklären... Ich weiss aber garnicht wie ich anfangen soll, sie ist mir so wichtig ich könnte jetzt jeden morgen wenn ich sie sehe anfangen zu weinen :( Ich will ihr einfach karmachen dass unsere freundschaft nicht kaputt gehn soll.... Ich hab aber keinen plan wie ich anfangen soll hat jemand vllt einen tipp oder eine guten rat?! bin dankbar für alles :).....

...zur Frage

Will unsere Freundschaft nicht kaputt machen liebe ihn aber...

Ich liebe nen kumpel von mir...sehr oft geht es in meinen Fragen um ihn. Bei ihm gehts mir gut. Wir haben Freundschaft plus und sind sehr gut befreundet ...ich will mehr. Wenn ich ihm sage wieviel ich für ihn empfinde und er mich ablehnt...dann bricht unsere Freundschaft zusammen...aber wenn er sie erwidert was 5% möglich ist bin ich mega happy. Sollte ich ihm sagen das ich noch nen anderen liebe damit unsere Freundschaft nicht zerbricht wenn er mich ablehnt oder kp. Will ihn niemals verlieren / wenn ich ihn zuviel küsse meinte er anfangs noch das ich aufhören solll weil er angst hat das ich mich verliebe aber jetzt ist es ihm egal. Er will nicht vor leuten mit mir rummachen oder händchen halten. Er kann sowas wie er ist wenn er bei mir im bett liegt doch nicht nur vorspielen.

Ich liebe ihn sehr..kenne ihn lang genug. Er ist der gleiche typ Mensch wie ich . Können uns gut Unterhalten. Wissen alles übereinander.wären ein perfektes paar...sogar unsere eltern denken das..

...zur Frage

Liebt mein Ex-Freund mich noch, obwohl er mich ständig beleidigt?

Ich bin seit 3 Monaten nicht mehr mit meinem Ex-Freund zsm, da wir vor 3-4 Monaten schonmal auseinander waren, nur für 2 Wochen. In diesen 2 Wochen hatte ich was mit ein anderen Jungen, was er auch erfahren hat und ihn richtig zum anderen Menschen gemacht hat, so sehr hat es ihn verletzt. Er wusste aber nie die ganze Wahrheit.
Als wir wieder zsm gekommen sind lief es zwischen uns einfach nicht mehr, er war total kaputt und kam auf alles nicht mehr klar... Er wollte öfters Schluss machen weil ich danach auch sehr oft angefangen hab zu lügen. Er hat immer wieder zu mir gesagt, dass ich nicht glauben soll, dass zwischen uns alles wieder gut wäre, sondern er wird mich so fertig machen, bis ich so leide wie er. Bis er ganz Schluss gemacht hat. Er hat mir gesagt, dass es zwischen uns nichts mehr werden kann, weil ich ihn zu sehr verletzt habe und immer wenn er mich küsst muss er an den anderen jungen denken, wie wir uns geküsst haben... Später meinte er AUF EINMAL zu mir, dass die Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung. Ich bin seine erste große Liebe, wir hatten beide unsere ersten Erfahrungen zsm gemacht und waren über 1 Jahr zsm.
Er wollte erst mit mir eine Freundschaft, aber er und seine Freunde beleidigen mich ständig in der Schule.
Er hat in den ersten Monaten noch gesagt, dass er traurig wäre und dass er mit mir einfach abschließen möchte, was er wohl getan hat, denn er hat nach einem Monat wieder eine neue  und dann noch mit dem Mädchen was er damals schon benutzt hatte um mich fertig zu machen... Im Moment streiten wir uns extrem und hatten letzte Woche eine Auseinandersetzung, da er mir die ganze Zeit hinterher gelaufen ist und mich beleidigt hat und auf alten Sachen rum getrampelt ist.
Ich habe vor ihm geraucht und er hat mir die weg geschlagen aber ich hab es extra gemacht, damit er sieht, wie scheiß egal er mir ist, bis er komplett ausgetickt ist. Er meinte, ich hätte sein Leben gefickt.
In den ersten Tagen wo wir auseinander waren hatte er mich bei Instagram noch angeschrieben und mich ausgelacht, weil ich einen anderen Jungen toll fand. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob er noch Gefühle für mich hat oder nicht?Seine Freunde meinen auch, ich bin ihm scheiß egal. 
Er hat mich auch seit 3 Monaten überall geblockt und mich bis jetzt auch nicht mehr entblockt. Nur in der Schule, wie heute, geht er an mir vorbei und hackt auf mir rum. Am Ende hab ich ihm aber noch erzählt, was ich und der andere Junge wirklich hatten. Er wurde mega sauer.

...zur Frage

Wie zeige ich ihr unauffällig, dass ich in sie verliebt bin ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

Hey :) Ich bin schon etwas länger in ein Mädchen(15) verliebt. Wir sind gut befreundet und gehen in die selbe Klasse. Ich möchte ihr gerne näher kommen allerdings möchte ich nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

...zur Frage

Mädchen (Freundin im Sinne von "gute Freundin , Kumpel " ) ansprechen?

Also kurz zur Sachlage: Ich (m/ 15) habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt mit dem ich gut befreundet bin. Ich traue mich nur nicht sie darauf anzusprechen, da ich nicht weiß ob sie auch so empfindet und daran dann unsere Freundschaft kaputt geht.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus :) MisterX9898

...zur Frage

Freundschaftplus zwischen uns?

Hallo.

ich bin 16 und habe einen sehr sehr guten Freund und wir sind auch sehr vertraut. Wir sind richtig gut befreundet und das seid fast einem Jahr. Kennen tuen wir uns aber schon bald fünf Jahre. Befreundet auch aber eben seid einem Jahr so gut. Ich dachte immer er will nichts von mir da ich auch 8 Monate in einer Beziehung war. Aber jetzt bin ich seid längerem Single und letztens waren wir alleine und er hat mich angefangen anzufassen und wollte sex mit mir etc. also Freundschaft plus. Aber ich habe Angst das er dann denkt ich wäre eine sch* oder sonst was das unsere Freundschaft dadurch kaputt geht .. findet ihr das in dem Alter in Ordnung? Und allgemein was haltet ihr von Freundschaft plus ?? Und ich will ihn dabei auch irgendwie küssen weil ich mir sonst dumm vorkomme gehört sowas zu Freundschaft +?

Danke schon ein mal im Voraus .

ps. Ich hatte noch nie sowas wie Freundschaft +

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?