Ist unsere Freundschaft kaputt wenn ich "Nein" sagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es eine richtige Freundschaft zwischen euch ist hält sie auch die Wahrheit aus. Ansonsten müsstest du ihn ziemlich lange hinhalten oder unglücklich mit ihm zusammen sein. Auch wenn die Wahrheit hart ist darf man sie nicht verbergen. Versuche es ihm schonend zu erklären. Sag ihm das du immer noch mit ihm befreundet sein willst und das du ihn magst natürlich.

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm was sache ist. hat ne freundin von mir neulich auch gehabt dieses problem. sie ist aber jetzt immernoch gut mit dem typen befreundet der in sie verliebt ist/war auch wenn er vl am anfang ein bisschen enttäucht war aber du solltest keine beziehung eingehen wenn du ihn nicht liebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaputt gehen muss sie davon nicht aber es wird natürlich erst einmal nicht ganz einfach. Natürlich wird er enttäuscht sein und vor allem muss er das erst einmal verarbeiten, seine Hoffnungen sozusagen begraben. Das beste Mittel dafür wird auch etwas Abstand sein und den solltest du ihm gönnen auch wenn das natürlich für dich nicht besonders angenehm sein wird. Vorspielen solltest du ihm aber wirklich auf keinen Fall etwas, irgendwann kommt das heraus und dann ist die Enttäuschung umso größer, dann ist die Freundschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt, er muss sich dann ja im Nachhinein ''ver@rscht'' fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm. Er wird drüber hinweg kommen. Was eure Freundschaft angeht, da kommt es darauf an was für ein typ er ist. Ich würde z.b. die Freundschaft weiter führen, allerdings gibt es halt auch welche die dann komplett den kontakt abbrechen. Das musst du einfach heraus finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich damals in meinem Jugendlichen Leichtsinn hab doch sowas auch mal gemacht. Allerdings schon gute 5 Jahre her.

Bekam dann auch ne Abfuhr um es mal so zu sagen, war aber dennoch mit der Person zwei Jahre lang befreundet. Sehr gut sogar, bis sich leider unsere Wege trennten.

So ist das aber im Leben. Menschen kommen, Menschen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bei jedem anders, so gehen die meisten Freundschaften zu ende zwischen Jungs und Mädchen. Rede mal mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danach ist nichts mehr wie vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm: Ich weis nicht wir können ja erst noch Freunde bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

küss ihn dann weist du deine gefühle zu ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?