Ist unser router kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Luis223. Pauschalen Aussagen, ob es am Router liegt oder nicht, sind schwierig.

Klar kann es sein, aber zuerst schließe ich es eher aus.

Ich denke, wir sollten die Themen trennen. Zum einen das WLAN: Hier hilft es zu wissen, welchen Router du nutzt. Dann müssten wir uns die WLAN Einstellungen mal genauer ansehen.

Und dann das LAN. Da kannst du weniger einstellen. Aber auch das müssen wir checken. Was genau funktioniert da nicht?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenn denn Router mal 5 Minuten vom Strom. Dann sucht der die Verbindung zum Server neu. Wenn das nicht hilft, kann alles Mögliche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sync (Downstream/Upstream bzw. Empfangsrichtung/Senderichtung) meldetet denn der Speedport unter http://192.168.2.1 -> Status

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist bei der Telekom in eurem Ort auch gerade eine Störung. Einfach mal ein bisschen warten. Ansonsten mal den Router neustarten. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luis223
25.01.2016, 19:47

Das ist schon seit einem dreiviertel jahr so, aber trozdem danke für die Antwort :-D

0

Was möchtest Du wissen?