Ist unser Rasenmähermotor ein 4-Takter oder ein 2-Takter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz einfach ist der Vergaser am Zylinder fuß oder diereckt am kurbelgehäuse angeschraubt ist es ein 2 Takter und wird mit Gemisch betrieben meistens 1:50

ist der vergaser in der höhe vom Zylinderkopf angeflanscht ist es ein 4 Takter und wird mit reinem Benzin betrieben, und hat auch eine Öffnung für das Motoröl meistens mit Ölmasstab,Motoröl bis max einfüllen und nicht mehr, normales Motoröl verwenden 15W40 lgMax

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

wenn Motoröl zusammen mit Benzin vermengt wird, ist er ein 2.Takter

hat er einen seperaten öltank?

dann ist es ein 4 takter

Also er hat auf jeden Fall ein seperates Loch zum Öl nachfüllen

0

auch Zweitakter können einen separaten Öltank haben

0