Ist unser Bewußtsein ein Grundelement der Welt

3 Antworten

Ja, unbedingt! Wie sollte sich sonst Leben entwickelt haben? Bisher geht die Wissenschaft davon aus, dass sich aus unbelebter Materie Leben entwickelte - was für ein Schwachsinn - man kann kein Leben aus toter Materie entstehen lassen. Bewusstsein ist der Schlüssel - der Geist erzeugt Materie - nicht umgekehrt! Leben entsteht aus der Komplexität des Bewusstseins.

Nein die Wissenschaft stösst schon länger an ihre Grenzen,jetzt muss halt die Fantasie der Buchautoren herhalten um die Menschen mit solchen "Matrix-Büchern" zu begeistern.Nie wird dein Bewusstsein ein Element werden das sich mit anderen "Bewusstseinen" verbindet. Ist Dornröschen vom Doktortitel

Dein Bewußtsein ist das Grundelement DEINER Welt. (Gilt für jeden Menschen und ist altbekannt; man kann es aber auch neu verschwurbeln.)

Kann es sein, dass das Licht flackert, wenn ein Verwandter gerade gestorben ist?

Zu diesem Thema habe ich gerade den folgenden Link gefunden: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=732140

...zur Frage

Beeinflusst Bewusstsein wirklich die Realität - Quantenphysik?

Meine Gedanken wurden neulich stark zerüttet, als ich mir Einiges durchlas, darüber, dass unser Bewusstsein angeblich die Realität beeinflusst.

Ich habe das immer für Jahrmarktzauberei gehalten, aber anscheinend glauben da ja einige Quantenphysiker daran.

Ich finde die Quantenphysik auch interessant, aber das hat mich gewissermaßen schockiert, d

...zur Frage

Weiß jemand ein interessantes Thema für eine Hausarbeit die mit Konstantin 1. zu tun hat aber nicht das Thema Religion oder Christentum?

Es muss ein Thema sein das mit Konstantin 1. zusammhängt.
Es sollte nicht Konstantins Leben und Herrschaft sein. Das wäre über Gott und die Welt meint mein Dozent. Wäre euch dankbar für Vorschläge.

...zur Frage

Merkwürdiges Objekt gefunden. Asteroid?

Ich habe neulich ein interessantes Objekt gefunden (siehe Bild). Es erinnert mich irgendwie an einen Asteroiden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es einer ist. Gerade die Struktur verleitete mich zu dieser Annahme. Das Objekt ist so hart wie Stein und fühlt sich auch in etwa so an. Was sagt ihr?

...zur Frage

Welche Vorstellung habt ihr vom „Sinn“ des Lebens und vom Tod und wie geht ihr damit um?

Zurzeit denke ich, dass der Tod wie der Tiefschlaf ein Zustand vollkommener Bewusstlosigkeit ist mit dem Unterschied, dass es kein Aufwachen mehr gibt.

Das Leben scheint mir ein vollkommenes Wunder zu sein, da es der Logik vollkommen widerspricht.
Wenn ohne mein Bewusstsein, die Welt aufhört, zu existieren, wie kann die Welt jemals entstanden sein (so ganz aus der Bewusstlosigkeit bzw. der Nichtexistenz...)?

Ich habe das Gefühl, die Antwort kann nicht gefunden werden und doch treibt es mich um.

Danke für Deine Antwort!

...zur Frage

Ist die Welt 🌏 eine Kugel ⚽ oder eine Scheibe?

Habe gerade sein interessantes Video gesehen.

https://youtu.be/0GCac9fFH6o

Nun stelle mir die Frage ob die Erde tatsächlich ein Ball ist oder stimmt die Theorie dass die Erde eine Scheibe ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?