Ist unser Baby immer hungrig, wenn es die Hand in den Mund steckt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das glaube ich auch, mit 4 Monaten geht es mit den Zähnchen los. Es ist aber auch so, das die Babys alles über den Mund erkunden. Also die stecken alles mögliche in den Mund um es zu untersuchen, wie es sich anfühlt und wie es schmeckt.

Wenn das Baby viel sabbert und immer versucht, die ganze Hand in den Mund zu stecken, sind es definitiv die Zähnchen. Meine Kleine ist zwar erst 3 Monate alt, aber bei uns geht es auch schon los.

Möglicher Weise bekommt Euer Sohn schon den ersten Zahn!?

Das erste Lebensjahr ist die "orale Phase" der Kinder. SIe stecken alles in den Mund. Und außerdem haben sie ja auch diesen Saugreflex, deshalb brauchen se auch etwas im Mund woran sie saugen können.

Was möchtest Du wissen?