ist unser au-pair-mädchen rechtsextrem oder rassistisch?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Die Frau hat Recht. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht ist total irrelevant.

Ja, die Waffen sind nicht das Problem. Es gibt Städte wie Kennesaw Georgia, in denen Waffenbesitz gesetzlich vorgeschrieben ist und alle 20 Jahre mal ein Mord passiert, während in anderen Städten mit sehr harten Waffengesetzen wie Chicago, Detroit oder LA die Mordrate durch die Decke geht und sich die Gangs nichts schenken. 

Viele Bundesstaaten mit laxen Waffengesetzen sind mit die friedlichsten in den USA (Vermont, New Hampshire, Utah), andere haben eher hohe Mordraten (Texas), manche Bundesstaaten mit harten Waffengesetzen sind friedlich (Hawaii) andere nicht (Illinois, Californien). Kannst du alles über den FBI Uniform Crime Report einsehen.

Sie hat ebenfalls mit der Gangkriminalität recht. Die ist in den USA außer Kontrolle und vor allem in der Hand von Minderheiten. Der Drogenhandel ist durch gescheiterte Sozialprogramme einer der wenigen Chancen für z.B. ungebildete Schwarze geworden für wirtschaftlichen Aufstieg. Ohne Bildung, mit schlechten Manieren und wenig Arbeitswillen wird dich keiner zum Mindestlohn einstellen, also vertickt man Drogen.

Auch ist richtig, dass Schwarze und Hispanics stark überrepräsentiert in der Kriminalität sind. Schwarze stellen 13% der Bevölkerung und begehen gut 50% der Morde. (wieder, FBI UCR). Das ist kein Rassissmus das anzuerkennen, ganz im Gegenteil. Nur wenn man die Realität als solche wahrnimmt kann man Lösungen für Probleme finden. Diskutiert man nie weshalb die Schwarzen so überrepräsentiert in der Kriminalität sind (und das hat nichts mit Rasse zu tun), wird das Problem noch lange bestehen.

Zuletzt: Wieso eigentlich denkst du, du kennst dich besser in den USA aus,als jemand, der da herkommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 10:21

"Wieso eigentlich denkst du, du kennst dich besser in den USA aus,als jemand, der da herkommt?"

ich bin gut informiert, ich schaue regelmäßig nachrichten und auch LeFloid hat schon viele videos über diese themen gemacht, daher glaube ich auch nicht, dass deine aussage... im geringsten beweise hat. welcher fbi-report bin? du weißt schon, dass der fbi ein geheimdienst ist, warum sollte der solche statistiken machen?

außerdem geringe bildung, der präsident der usa ist ein "schwarzer", hat der etwa eine geringe bildung oder was? diese verallgemeinerung.

und die staaten, wo angeblich wenig kriminalität und mord ist, sind  staaten wo weiße leben, die schießen sich ja auch nicht gegenseitig ab, sondern greifen die minderheiten an, du solltest echt mal nachrichten lesen. o_o

0

Ich habe das Gefühl, dass du der Realität nicht ins Auge sehen möchtest und nun suchst du krampfhaft nach Argumenten die dein Weltbild aufrecht erhalten.

Das Mädchen hat mit all dem vollkommen Recht, das ist alles richtig und statistisch nachweisbar, hat nichts mit Rassismus zu tun.

Geht es nicht eher darum , dass Du nicht sicher sein kannst , dass die Informationen , die über den "großen Teich "nach Europa schwappen , der Realität entsprechen ?

Solche Gespräche mit dem Gast eines befreundeten Landes , sind häufig kontraproduktiv....

Sehe Du es mit Toleranz !

Ich wünsche Euch , eine harmonische Zeit !

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:52

man sollte keine toleranz für intoleranz haben. Oo

dass Du nicht sicher sein kannst , dass die Informationen , die über den "großen Teich "nach Europa schwappen , der Realität entsprechen ?

bist sicher so ein lügenpressen-schreier... klingt sehr nach verschwörungstheorien.

1
Kommentar von alphonso
22.05.2016, 10:16

Tobi, du hast schlechte Manieren!

2
Kommentar von alphonso
22.05.2016, 10:35

Die Hälfte der Amis tickt so wie euer Au Pair. Sind das jetzt alles Rechtsextreme und Rassisten? Was willst du tun, wenn Trump tatsächlich Präsident wird. Ich sehe sowas auch mit Sorge, aber wir Deutschen sollten mal lernen, nicht der ganzen Welt unser moralisches Korsett überzwängen zu wollen. Sind die Türken und Russen alles Rassisten, weil sie Erdogan und Putin zujubeln?

4

Nein, ist sie nicht.

Du bist nur furchtbar schlecht informiert und hast keine Ahnung vom Waffenrecht und Kriminalität und wie das alles zusammenhängt.

Wenn du glaubst dich unabhängig über unsere Medien informieren zu können liegst du falsch. Wenn du dich in die Primärquellen einliest, die Statistiken, Studien und sonstige wissenschaftliche Arbeiten zur Gewaltkriminalität und dem legalen Waffenbesitz in den USA, dann wirst du sehen, dass dein Gast Recht hat.

Aber so hättest du was gelernt. Vor allem auch, dass wir Deutsche kein Recht haben unsere Sicht der Dinge auf alle anderen zu übertragen und uns einzubilden, dass wir viel schlauer wären und bei uns alles besser sei.

Hallo!

Auch wenn es Dir nicht gefallen wird, sie wird mit einigen Dingen Recht haben, dies ist kein Hinweis auf Rassismus oder Rechtsextremismus.

Letztendlich wirst Du, wenn eine Amerikanerin diese Meinung über Vorgänge im eigenen Land hat, kaum etwas dagegen machen können.

Wenn 2 Meinungen aufeinander prallen, haben oftmals beide recht (irgendwie)

Es gibt die Background Checks, aber es ist wohl auch äußerst selten, daß ein US Bürger keine Schusswaffe haben darf.

Mentalitätsfrage!

Im übrigen ist es auch im Rahmen der Gastfreundschaft nicht so ganz anzuraten mit Leuten über Religion, Politik oder auch über vermeintlich zu leichten Waffenzugang in den USA zu diskutieren.

Für mein Verständnis: Unser Waffenrecht ist im Bezug auf legale Schusswaffen zu streng, deren Waffenrecht zu lax.

Das ein Polizist, der jemanden offensichtlich grundlos angreift/ tötet oder weit über das notwendige Maß hinaus geht, angeklagt wird, dürfte in den USA wohl als normal erachtet werden.Wenn ein Polizist meint, wer werde angegriffen,kann sich das auch andres darstellen, zum Beispiel, daß jemand einfach (Entschuldige bitte den Ausdruck!) Geistig behindert ist und die Autorität des Polizisten nicht erkennen kann.

Das eine Verbreitung von Schusswaffen in den USA zu weniger Kriminalität führt, wird sich wohl schon statistisch widerlegen lassen.

So, das war meine persönliche Meinung.

Gruß, E.

sie hat eigentlich wirklich nur fakten von euch mit anderen fakten überlegt es stimmt dass in maerika mehr schwarze und hispanics straftaten begehen. das mit dem polizisten als argument zu michael brown ich hab keine ahnung ob das so war habe ich jedoch auch nicht gehört dass kann jedoch auch medienpfusch in den staaten gewesen sein damit der polizist keine strafe bekommt. das mit den waffen stimmt auch es gibt in amerika kontrollen. wenn man sich dort eine waffe kauft (von bundesstaat zu bundesstaat anders) muss man einen ausweiß oder bestehenden waffenschein vorlegen und über die daten wird die waffe dann registriert. es darf übrigens nicht jeder depp ne waffe rumtragen nur zu hause haben. ich glaube nicht dass sie rassistisch ist sondern einfach nur dass es was mit den verschiedenen kulturen zu tun hat. wir nehmen sachen ganz anders auf als die, die in amerika sind und wir nehmen es nur über medien auf. redet mal über donald trump da findet man sowas schon eher raus.

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:56

naja, ich sitze jetzt in meinem zimmer, eigentlich keine lust zu ihr zu gehen und wegen donald trump zu fragen, was würdest sie denn fragen? "was denkst du über trump?" und wenn sie ihn gut findet, dann beweist sich meine these?

überlege auch, ob ich meine eltern darauf anspreche und vielleicht kann man sie ja melden, dort wo sie uns vermitteln worden ist, glaube nicht, dass meine eltern... solche frauen hier haben wollen, wobei ich glaube, dass meine mutter sehr begeistert von ihr ist, da sie so gut "deutsch" sprechen kann und so liebevoll zu meiner schwester wäre...

0

Du bezeichnest euer Au Pair Mädchen als Gast, benimmst dich ihr gegenüber aber nicht so. Ich nehme an, du bist noch sehr jung - mein Sohn wusste schon vor seinem 12. Geburtstag, dass man nur mit sehr guten Freunden und Familie über Politik und Religion spricht, keinesfalls mit einem Gast. Ich nehme an, dass du sehr jung bist, unter 12,  und deshalb unwissend über gutes Benehmen und Höflichkeit.  Wenn du älter bist, dann haben wohl deine Eltern angenommen, dass du von allein darauf kommst. 

Deine Frage ist eher eine Information als eine Frage!

Ich habe noch nie was anderes über diese US-amerikanischen Probleme gehört oder gesehen als unseren Medieneinheitsbrei, den ich wegen seiner Uniformität schon lange beargwöhne. Deshalb ist die Frage nach den  Realitäten viel interessanter als die populistischen Knallbonbons Rassismus und Rechtsextremitäten. Damit werden Probleme weder beschrieben noch gelöst.

Ich war nie in den USA. Deshalb habe ich nicht einmal andeutungsweise eine Vorstellung von diesem Land. Hingegen habe ich fast alle westeuropäischen Länder besucht (als Fernfahrer).  So weiß ich zumindest, dass man den Wert einer Information erst dann aus der Ferne einigermaßen beurteilen kann, wenn man schon einmal mitten drin war.

Abgesehen von der Höflichkeit gegenüber einem Gast ist es eher komisch, wenn ein Deutscher einem Amerikaner Amerika erklären will. Deshalb würde ich es einfach zur Kenntnis nehmen, und in seiner Gegensätzlichkeit gleichwertig nebeneinander stehen lassen. Das Paradoxon ist gewissermaßen der Rahmen, in den Du alle weiteren Informationen hineinpuzzeln kannst - das geht dann meist automatisch. Und anders? - Kommt gar nichts raus außer Krach und Stunk ;-)

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 10:26

ich finde deine aussage zwar nicht in allen sachen richtig, doch danke... ich weiß, was du meinst, doch wie soll ich jetzt damit leben, dass die noch längere zeit bei uns leben wird? dies macht mich verrückt, ihre andere meinung widerspricht meiner total und ich verzweifle, weil sie so festgefahren ist und so ruhig ihren standpunkt vertritt und alle am tisch (meine eltern) denken eher, dass ich das problem bin. :(

0
Kommentar von alphonso
22.05.2016, 10:37

Deine Meinung ist nicht festgefahren??

2

Spaßig.......

Die   "aufgeklärte " deutsche Familie wird mit der bösen, politisch so garnicht korrekten Realität konfrontiert.....

Und selbstverständlich werden da nicht die eigenen Ansichten oder der eigene Informationsstand hinterfragt, sondern dem anderen sofort " Rassismus " unterstellt......

ich habe sie gefragt, ob ihr die gewalt in den usa keine sorgen machen
würde, auch die tatsache, dass dort ja jeder eine waffe haben darf.

Das typische Informationsniveau von Leuten, die immer fließig die deutsche Qualitätspresse lesen , sich aber nie über die tatsächlichen Verhältnisse in den USA schlau gemacht haben.

Gewalt in Form von Drogen-und Gangkriminalität ist in wenigen Ballungsgebieten in den USA ein Problem, dort allerdings ein massives.

Ein Problem, welches es so in Europa nirgendwo gibt.

In den größten Teilen der USA ist die Kriminalitätsrate in etwa gleich oder sogar niedriger wie in Europa.

Und ja, es ist sehr auffällig wie weit Gewalt-und Kriminalitätsraten in den einzelnen US-Bundesstaaten von dem hier in den Medien ja ständig wiederholten " Mehr Waffen = mehr Kriminalität " abweichen.

So ist beispielsweise die Mordrate in Texas, wo ca. 40% der Menschen Waffen besitzen um einiges niedriger als in New York, wo weniger als 10% Waffen besitzen.

meinen eltern war dies dann auch ein wenig unangenehm und ich meinte
dann, dass es ja mit der armut dieser menschen zu tun hat, darauf meinte
sie, dass es besonders um drogendelikte, gangkriminalität und
gewalttaten gehen würde.

dann meinte ich, dass die gewalt ja eine folge des rassismus ist und
sich zum beispiel zeigt, dass junge afrikaner ohne grund auf der straße
erschossen werden... wie michael brown.

Ja klar......, der arme Schwarze oder Hispano ist ist selbstverständlich immer das Opfer der rassistischen weißen Gesellschaft und daher muß man natürlich schleunigst nach jeder Menge Entschuldigungen für auch das schlimmste Fehlverhalten suchen.

Die jährlich erscheinenden Kriminalitätsstatistiken von ATF und FBI zeigen sehr deutlich, wer in den USA die meisten Straftaten begeht und das sind dank der extrem detailierten Statsistiken nun mal farbige und Hispanos......., übrigens durchaus nicht nur aus den Unterschichten.

Das Schwarze mehr Straftaten begehen liegt aber auch daran, dass sie generell von der Gesellschaft benachteiligt werden. (Schlechtere Jobs etc.)

Das ist eher eine Auswirkung des alltäglichen Rassismus in den Staaten.

Kommentar von alphonso
22.05.2016, 10:14

So schlecht ist doch der Präsidentenjob auch nicht....

0

Sie ist eine US.Amerikanerin, hat also amerikansche Ansichen über die Welt. Du kannst ihr nichts über die Verhältnisse in ihrer Heimat erzählen. Warum solll sie etwas auf deine Ansichten geben? 

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:57

"Warum solll sie etwas auf deine Ansichten geben?" ganz einfach, sie erzählt unwahrheiten und ist unser gast!

0

Nur kurz überflogen, was du geschrieben hast und schon die ersten Fehler entdeckt!

"ich habe sie gefragt, ob ihr die gewalt in den usa keine sorgen machen
würde, auch die tatsache, dass dort ja jeder eine waffe haben darf."

Wie kommst du darauf, dort "jeder " legal eine Waffe haben darf?

Wenn du eine Waffe bei einem Händler (FFL) kaufst, dann füllst du dort erst mal einen mehrseitigen Schrieb aus, dieser geht ans FBI (Sowas wie das Bundeskriminalamt) . diese jagen dich durchs System (auch wie in Deutschland) und geben dem Händler Bescheid, ob er die Waffe herausgeben darf - Das dauert normalerweise 3-4 Tage. vorher kriegst du die gar nicht!

Also nichts mit  "reingehen, kaufen, mitnehmen"!

Dann tust du so, als ob es keine Statistik geben würde ,wer wen umbringt.

Hier die derzeit (ändert sich ja immer) Top gefährlichsten Orte in den USA - das kriegst du auch mit dem wenigen englisch hin:

http://www.neighborhoodscout.com/neighborhoods/crime-rates/top100dangerous/

Als Platz 1 steht da East St.Louis Illinois - Da ist die Gefahr, Opfer eines Verbrechens zu werden 1 zu 28. also jeder 28ste wird ein Opfer!

Zu den Nationalitäten -Da nehmen wir die Daten des FBI her - oder glaubst du denen auch nicht?:

Als Beispiel mal 2013 - https://www.fbi.gov/about-us/cjis/ucr/crime-in-the-u.s/2013/crime-in-the-u.s.-2013/offenses-known-to-law-enforcement/expanded-homicide/expanded_homicide_data_table_3_murder_offenders_by_age_sex_and_race_2013.xls

Eigentlich selbsterklärend, wenn da in der ersten  Zeile steht, daß es 14000 des Mordes Beschuldigte gab  gab, davon 4400 Weisse,  5000 schwarze  und der Rest dann Hispanos, ect. - also  ein Drittel der Mörder waren Weisse.

Und nun muß man nur noch wissen, daß in den USA etwa 77 % Weisse leben.

Quelle: https://www.census.gov/quickfacts/

Kriegst du das zusammen? - die 13% Black oder African American haben  1/3 aller Morde in den USA verübt. Was sagt dir da dein Verstand?

Alles andere kannst du dir selbst raussuchen. Vielleicht solltest du mal dein Weltbild - besonders das von den USA überdenken.

Du hast keine!! Ahnung, was dort wirklich abläuft. Kein Wunder, daß das Au-Pair Mädchen sich denken muß, Ihr kennt euch nicht aus und seid Honigkuchenpferde, die aber auch von nichts eine Ahnung haben...

hier noch ein Video von dem dir nicht bekannten Raub des Micheal Brown:

Kommentar von Etter
22.05.2016, 10:58

Oh mein Gott DANKE. Endlich jmd. der mit vernünftigen, offiziellen Quellen und Statistiken arbeitet.

1

"ich suche argumente gegen ihre aussagen"

Lieber Tobi, diese junge Frau ist US-Amerikanerin und du als Deutscher willst ihre Aussagen über Amerika "richtig stellen"? Das kannst du nicht, und es ist auch ein Verstoß gegen die Gastfreundschaft, wenn du das machst.

Gastfreundschaft wird in den USA groß geschrieben, also sei friedlich zu ihr. Sie kennt Amerika besser als du.

Ich übrigens auch, ich war als Fulbright Fellow in Washington DC und habe dort die politische Elite kennen gelernt. Deren Meinung ist nicht viel anders als die deines Gastes, man formuliert es nur freundlicher.

Schaust du gelegentlich Fernsehen und hörst was Donald Trump sagt? Siehst du, so spricht ein Präsidentschafts-Kandidat. Dagegen ist dein Gast doch ausgesprochen zahm.

So falsch ist das nicht, was sie gesagt hat. Freu dich lieber, dass du ein Au-pair-Mädchen hier hast und bekehre sie nicht mit Deutschem Gutmenschentum. 

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:43

sie ist ja nicht wegen mir hier, warum soll ich mich da freuen. aber dein wort gutmenschentum... sagt schon alles.

0

Meiner Meinung nach hat sie nichts falsches gesagt. Detroit hat wirklich die höchste Kriminalitätsrate in den USA und der Zusammenhang zwischen Herkunft und Kriminalität sie sie ihn genannt hat ist auch statistisch erwiesen.

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:40

kannst du dies auch mit belegen beweisen oder sagst dies nur so? oO ich finde deine worte sehr unfreundlich, ich glaube... es sind mehr lügen... die man sich unter der hand erzählt und dann für wahr hält...

0
Kommentar von PicarderKoenig
22.05.2016, 09:43

wtf natürlich kann man das belegen, Google einfach, die Ergebnisse kommen sofort. warum soll ich das für dich machen? Aber ist ehrlich gesagt auch Allgemeinwissen sowas

0

Ich finde es immer lustig, wenn Deutsche Amerikanern deren Land erklären wollen, natürlich aus überlegener moralischer Position. Deswegen sind wir überall so beliebt

Aber wahrscheinlich bist du eh ein Troll mit deinen 5 Punkten

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:45

überlegene moralische position, ja klar, wenns die wahrheit ist?!

und ich bin kein troll, ich suche argumente gegen ihre aussagen, ich denke eher... sie ist ein troll mit all ihren behauptungen.

0

Klugscheißen, einen Gast beleidigen, ihm/ihr übers Maul fahren, "rechte Gesinnung" unterstellen, Tatsachen ignorieren .--------------------...noch mehr,       und ich muß mich übergeben

ist das alles nur das Übertünchen primitivster EIFERSUCHT ???

Nee. PFUI DEIBEL, solche Nachbarn braucht kein Mensch 

Hey Tobi,Hier hab ich ein paar links zu einem paar Internet Seiten. Von diesen hab ich mir Informationen geholt für mein Referat vor 2 Wochen über dieses thema. Wenn du Statistiken benötigst, dann geb bei Google Bilder "waffenschutzgesetz usa" ein. Du bekommst zahlreiche Ergebnisse. Ich versuche gerade mein Referat zu veröffentlichen, damit du dir es anschauen kannst.[bekam ne 1 ;) ] wenn es klappt, schick ich dir privat den link. Hoffe konnte helfen,Amy

http://m.spiegel.de/thema/waffenrecht\_usa/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/WaffenrechtVereinigte\_Staaten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesfall\_Michael\_Brown

http://www.sueddeutsche.de/thema/Michael\_Brown

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3580998/Fergusons-1st-black-police-chief-sworn-Monday.html

Kommentar von amylia
22.05.2016, 09:57

Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen 

0
Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:58

echt klasse, danke, lese es mir deutsch. hoffentlich werde ich nicht geschockt. vielen dank!

0

Was hat das von ihr Gesagte mit Rassismus zu tun?? Nichts!

Kommentar von TobiE2
22.05.2016, 09:48

asiaten < weiße < hispanics < "schwarze" - wenn das nicht rassismus ist, was dann?

1
Kommentar von LittleBobV2
22.05.2016, 10:18

Lies den Wikipedia Artikel GENAU durch.

2
22.05.2016, 10:52

Dann wirst du feststellen, dass Rassismus die Wertigkeit anderer Ethnien in Frage stellt und in Extremum sogar deren Existenzberechtigung hinterfrägt. Hat das deine au-pair gemacht? Ich glaube nicht.

1
22.05.2016, 23:08

Nein dann ist das nicht rassistisch, abgesehen davon dass man das mit Zahlen und Fakten gegebenenfalls auch belegen kann. Viele Leute heutzutage haben ein komplett verdrehtes Verständnis davon, was Rassismus überhaupt bedeutet oder was ein Nazi überhaupt ist bzw. war. Dabei denken sie, dass es bereits rassistisch wäre, einen Schwarzen "Schwarzen" zu nennen. Das ist einfach nur pervers.

1

Was möchtest Du wissen?