Ist uns nur aus Wohlstand und Langeweile, Computer, Telefon und so weiter eingefallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus Langeweile sicher nicht, dazu sind viele, auch ältere, Technologien einfach zu komplex. Aber neben dem reinen Fortschrittsstreben (dem dann der Wohlstand folgen kann) darf man den Einfluss von gesunder Faulheit nicht unterschätzen.

Beispiel:
"Wenn ich es schaffe, das Wildschwein zu fangen und einfach gefangen zu halten, und es dann noch Junge kriegen zu lassen, dann muss ich mich nicht mehr auf die gefährliche und anstrengende Jagd im nasskalten Winter begeben."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
22.02.2016, 19:19

aber dass hat ja wieder etwas mit direkter nahrungssuche zu tun. Technik hat eher etwas indirektes mit der natur zu tun.

0

Und manchmal wünsch ich mir die Gute ,Alte Zeit zurück! War eine schöne ,gemütliche zeit! Aber damals haben noch : Verstehen Sie Spass oder Wetten Das den Abend gefüllt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
22.02.2016, 19:02

ja, früher hat sowas ausgereicht..jetzt gibt es immer mehr steigerungen, um jeden möglichen reiz zu treffen...das kann auch negativ wirken. 

Entweder mit Blockade oder verdummung

1

Aber als ich aufgewachsen bin ,da gab es nur Festnetztelefon,Der gute alte Schwarzweissfernseher und wie waren glücklich ! Kaum zu glauben,aber das ist wahr !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
22.02.2016, 18:59

ich meine, am Beispiel von Wikinger oder kelten, ohne jegliche weiterentwicklung ( wohlstand )..würden wir ihr Leben weiterführen, würden uns solche dinge wie computer eingefallen sein ?

1

Nein der mensch strebt nach Vortschrifft seid Beginn an pflegt er ein sinnloses leben im Universum , alles was passiert ist passiert oder passieren wird soll so sein und es hätte sich durch nix geändert ^^ ja wenn man es so will aus Wohlstand und Langeweile aber haubtsächlich weil der Mensch nunmal der Fortschritt ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?