Ist United Kingdom England?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Vereinigten Königreich zählen England,Wales,Schottland und Nordirland. Letzteres wird meist gesondert aufgeführt.

England = UK kann nicht gehen, UK heisst United Kingdom = vereinigtes (also mehrere) Königreich, mit England im Süden fängt das an, dann Schottland im Norden, die Kernteile, dazu Wales im Südwesten und Irland, so die nach der Eingliederung von Schottland, und der Unterwerfung von Wales und Irland, die offizielle Bezeichnung als solche. Nach dem ersten Weltkrieg "verlor" England die Kontrolle über dien katholischen südlicheren Hauptteil der grünen Insel, spo dass nur noch der Nordirland genannte protestantisch-angelikanische Teil bei England blieb, so dass es heute formell heisst:

The United Kingdom of England, Scotland, Wales & Northern Ireland,

nicht genannt aber dazu gehörend sind die keltische Insel Man zwischen den Hauptinseln Groß Britannien (England und Schottland) und Klein Britannien (Irland),

und die normannischen Kanalinseln (vor der Küste der Normandie).

nein. united kingdome ist der staat, england ist nur ein teil davon. so wie bayern in deutschland oder tirol in österreich.