ist uniform wichtig in schule oder nicht? und warum?

Support

Liebe/r shubham,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo shubham,

ich finde, daß eine Uniform gut und wichtig ist: weil es das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler stärkt, weil es die soziale Herkunft  sowie die wirtschaftlichen Verhältnisse der Schüler unwichtig macht.

Im Grunde genommen,  durch die Uniformen werden alle Schüler "Gleichberechtigt" gemacht.

Gruß, Emmy

66

Ganz fettes DH von mir. Dadurch würden sich viele Probleme in Luft auflösen.

0
2
@emily2001

jeder ist fuer uniform ..... gibt es kein nachteil dafuer?

0
55
@shubham

Hallo shubham,

für die Kinder ist es auf jeden Fall besser, weil keiner gemobbt wird wegen seiner Aufmachung (Bekleidung).

Dann sage, was für Nachteile entstehen beim tragen einer Uniform.

Gruß, Emmy

0

man kann gleich erkennen ob der schüler zu dieser schule gehört, nicht schlecht bei "ärger" auf dem schulhof. außerdem soll es den drang zu markenklamotten dämpfen ( iiiii, hast du nicht ...., das ist doch assi)

Dann gibt es keine Hänseleien wegen den Klamotten  mehr, die nicht der Norm entsprechen

Was möchtest Du wissen?