Ist ungewaschenes Obst aus dem Garten gesundheitsschädlich?

10 Antworten

Hallo! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Da ist eher gewaschenes Obst aus dem Supermarkt gefährlich. Oder meinst Du wirklich dass alle zugeführten Schadstoffe abwaschbar sind? Bevor hier der Einwand kommt : Sicher sind auch im Garten Schadstoffe unterwegs. Aus Luft und Boden. 

Ich habe einen Apfelbaum im Garten - der kennt keine Chemie. Und spendet bei der Hitze reichlich Schatten. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Insektemn sind nicht gefählich für das obst und für dich auch nicht außer sie stechen.Das einziegste worauf du achten must ist das  zb kein dreck oder änliches auf dem obst ist.Nur wen diese sachen auf dem boden liegen umbedingt waschen.


Nein. Aber besser wäre es schon, wenn man es vor dem Essen wäscht. Es können auch kleine Insekten an dem Obst hängen, die man mit dem Wasser abwaschen kann.

Ich stehe auf diesen schwefeligen Eiergeschmack bei gekochten Eiern, wie kann ich diesen Geschmack verstärken ohne das es zu gesundheitsschädlich wird?

Ich mag diesen schwefeligen Eiergeschmack bei gekochten Eiern total gerne, wie kann ich diesen Geschmack denn verstärken ohne das zu gesundheitsschädlich bzw. überhaupt gesundheitsschädlich wird?

...zur Frage

Soll ich meiner Mama das glauben:/?

Meine Mama isst vegan und glutenfrei deswegen esse ich(16) das teilweise auch mit was sie kocht weil nur vegane Sachen zu Hause sind.
Aber wenn ich unterwegs bin oder am Wochenende bei meiner Oma esse ich auch Fleisch und so.
Gestern und heute hatte ich irgendwie Fessattacken und hab vor ca 1h 8 kleine Schnitzel gegessen.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil meine Mama sagt dass das eines der ungesündesten Lebensmittel ist.
Weil Weizen bei der Panier ist schädlich, das Ei füttert die Vieren und das Fleisch sei kein Biofleisch also zugemüllt mit Medikamenten.
Ich hab extrem den Drang dazu mir den Finger in den Hals zu stecken weil ich mich so schlecht fühle und sie sagt auch dass das Risiko hoch ist Diabetes zu bekommen weil sich das Fett vom Fleisch und der Zucker den ich heute vom Obst gegessen hab gar nicht gut verträgt und das meine Bauchspeicheldrüse nicht verträgt.
Ich hab so Angst stimmt das?

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Brombeeren ungewaschen gegessen, bekomme ich jetzt Würmer?

Hallo, ich war heute zum ersten mal im Garten meiner Großeltern, die haben dort viele Blumen und auch einen Strauch voller Brombeeren. Jedenfalls habe ich ein paar gepflückt und normalerweise wasche ich Gemüse und Obst bevor ich es esse, doch meine Oma meinte, dass die hier sauber wären und keine Parasiten oder so auf den Brombeeren wären, habe sie dann auch gegessen. Hätte ich im Nachhinein wohl doch nicht machen sollen, da mich jetzt die Angst plagt Würmer zu bekommen. Was denkt ihr darüber? Und kann man irgendein Medikament einfach zur Vorbeugung nehmen? LG

...zur Frage

Warum zwingt mich meine Mama zum abnehmen?

Meine Mama sagt immer du musst abnehmen. ich hab dann wenig gegessen nur mittagessen, abendessen und einen donut. dann habe ich trotzdem nicht abgenommen, weil ich schulstress hab. dann hat meine Mama gesagt du hast zwar nicht viel gegessen, aber das falsche, weißt du noch wo du mal so schön abgenommen hast da hast du nur obst gegessen, wie wär es wenn wir heute einen obsttag machen? mir ist aber nur obst essen zu anstrengend und vor einem jahr hab ich nur obst gegessen und trotzdem nicht abgenommen. mit 12 war das abnehmen leichte, weil ich gern knappe sachen angezogen hab und da hab ich abgenommen, dass mir die sachen passen und in der schule war es da noch leichter, weil nicht so viel mittagschule war.

...zur Frage

Remissionsphase bei Diabetes?

Hab letztens bei einem Freund übernachtet und da sank auch meine Disziplin mit dem Blutzucker: Ich hab mehrere Gläser Cola getrunken, ein paar Süßigkeiten gegessen. Am Morgen hab ich Brötchen gegessen. Ich habe nicht ein mal gespritzt, aber der Zucker war immer ok. Das ist nicht einmal das krasseste Beispiel. Bei manchen Feiern verfliegt meine Disziplin einfach und will im Nachhinein spritzen. Letztens hab ich auf ner Feier wirklich viel gegessen, aber der Zucker war perfekt. Konnte das gar nicht glauben und hab gleich nochmal gemessen.

Kann die Remissionsphase so heftig ausfallen? Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?