Ist Ukulele spielen das gleiche oder was ähnliches wie Gitarre spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die technik ist so ähnlich.

das bedeutet, dass es für gitarristen nicht so schwer ist sie zu erlernen. allerdings ist die stimmung anders und daher muss man die griffe umstellen um die gleichen akkorde zu spielen. ich glaube man kann sie aber auch gleich stimmen (allerdings haste ja nur 4 saiten).

kannst ja hier nochmal schauen. ich finde in dem workshop wird das ganz gut erklärt:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/die-geschichte-der-ukulele.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde spielt man die Ukulele genausowie eine Gitarre; es gibt jedoch andere Griffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine kleine hawaii - gitarre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?