Ist Uhu Klebestift schädlich für die (Gesichts)Haut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann keine ernst gemeinte Frage sein....dass Uhu, Pritt, Pattex usw. ganz bestimmt nicht für die Haut gedacht sind - und für die empfindliche Gesichtshaut schon gar nicht - bringt man schon kleinen Kindern bei....

Klebstoffe können Entzündungen und Alllergien auslösen - für Deine Zwecke gibt es spezielle kosmetische Hautkleber

https://www.google.de/search?q=hautkleber&biw=1024&bih=612&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwj7mvimqdzKAhVCURoKHfMSBsoQ_AUIBygB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von powercookie
03.02.2016, 20:34

Oh! Also ich hab das ja noch nie gemacht, aber wenn ich das jetzt so lese... Werde ich das auch nicht mehr machen XD Ich meine, warum machen die Cosplayer das dann so sorgenlos wenn sie doch damit ihre Haut schädigen? Das frag ich mich jetzt...

0
Kommentar von powercookie
03.02.2016, 21:38

Ich hab auf einem Video ganz klar ein Uhu-Stift gesehen und auf YouTube sogar in einem Tutorial (!!) gesehen, wie jemand einen Pritt Klebestift benutzt hat. Naja, danke für deine Antwort. War hilfreich ^^

0

WAS ZUR HÖLLE, Ja, das ist sehr schädlich. Deine Haut ist ein Organ, würdest du Kleber auch essen? Ich glaube nicht.

Schau mal in Kostümläden, da gibt es sicherlich was geeigneteres. Zur Not nimm lieber Wimpernkleber, das ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin für die Augen gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schädlich weil da Lösungsmittel drin sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?