Ist überwürztes Essen ungesund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dann wären alle Inder schon tot.

Hallo. Hängt davon ab, was du drin hast. Zu viel Salz ist nie gesund fürs Herz. Zu Viele Gewürze können Sodbrennen verursachen. Wenn es mal passiert, ist es nicht so schlimm. Es sollte aber kein Dauerzustand sein.. Liebe Grüße

also man sagt ja scharfes essen soll gegen und bei erkältung heflen... also denk ich mal solange es aus natürlichen rohstoffen stammt und nicht aus chemischen (zB geschmacksverstärker) kannst du das ruhig essen... aber zu viel würd ich dennoch nicht nehmen... du solltest schon auf die richtige menge achten

Für den Magen ist es nicht gerade positiv zu sehen.

grundsätzlich nein. wenn es sich dabei aber um chemische Würze handel mit geschmacksverstärkern usw. ja

Bei einigen gewürzen kann es bei überdosierung allerdings zu durchfall und ähnlichen syntomen kommen.

Es kommt auf das Gewürz an. Salz ist devinitiv sehr ungesund.

Inwiefern überwüzt? Versalzen ist ungesund. Alles andere dürfte es eher nicht sein...

zu viel salz ist ungesund, alles andere, nach meinem Wissen, nicht

Was möchtest Du wissen?