Ist übertakten gefährlich oder verringert die Lebensdauer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hab auch eine gtx570 /msi twin frozr iiipe/oc) und zogge bf3 auf full hd mit ultra setting und fxaa injector mit 50fps avg und 35fps min, 60fps max(vsync an ) ich hab den stanni takt drinne und hab einen i5 2500k ich glaub es liegt an deinem prozi die bulldozer reihe ist schmodder.....

Guten Abend ,

Es kann die Lebensdauer verkürzen wenn du an der Spannung rumstellen solltest kann Sie sich sofort verabschieden . Ich kann aber nicht verstehen warum du eine GTX 570 übertakten willst diese hat doch schon ohne hin genügend Power und kann alle Aktuellen Games wie Battlefield 3 oder Crysis 2 auf Ultra Setting´s wiedergeben .

eben nicht bf3 ruckelt bei mir system steht unten!

0

eigentlich sollte das kein problem sein, wenn die karte nicht mehr kann, steigt sie eben aus, dann kannstes wieder runterregeln.... aber die temperaturen überwachen!! MSI Afterburner ist super

Ja aber während ich bf3 spiele ruckelt es ein wenig mein system

AMD FX 4100 Quadcore 2x 4gb Kingston GTX 570 550 watt bequite

so mikroruckler? hab ich auch und nen kumpel und nen anderer wieder nicht...... weiss auch nicht woran das liegt :(

0
@Boelller

Das nervt ziemlich und ich weis ned ob jetzt ne gtx 580 holen soll oder nicht alle sagen die reicht aus (gtx 570)...

0
@behertarik

die 570 reicht auch... haben ne gtx580 getestet, selbes ergebnis ..... wir haben auch mal nen asus 990fx sabertooth probiert, hat auch nix gebracht ... ne ssd bringt auch nix und der ram ist es auch nicht.....

0
@Boelller

Kann es sein dass das einfach Montags modele waren

und sie einfach mal umtauschen sollte?

0
@behertarik

ne :D es ist ja nur bei manchen spielen, bei anderen ists wieder gut....

0
@Boelller

So zu sagen gibt es dann keine Grafikkarte die für bf3 ohne Ruckler geeignet ist ?

0

die lebensdauer leidet auf jeden fall. aber ne 570 muss man ja eh nicht übertakten...

leidet nicht auf jeden fall... kommt drauf an! aber die karte reicht eig wirklich!^^

0

Was möchtest Du wissen?