Ist [übermäßiger] konsum Energy Drinks schädlich?

6 Antworten

ja es ist schädlich. das sollte eigentlich auf den dosen auch draufstehen :) ich spreche da übrigens aus erfahrung. ich habe damals täglich mind 2 flaschen oder dosen in der schule getrunken und zu hause dann auch noch mal eine. am meisten wird erstmal die verdauung angegriffen, denn das zeugs wirk abführend. ich musste wirklich jede stunde auf toilette. zudem hat das zeugs einen erhöten koffeingehalt (meist ~32mg/ml) das heist das kann suchtgefahr mitbringen. genauso wie zigaretten und alkohol, kann dein körper süchtig nach den koffein werden und du wirst schneller müde und hast das verlangen nach mehr und mehr. ich bin jetzt 19 und ich glaube da du noch im wachstum steckst ist eine gesunde ernährung ohne viel energy drinks besser. dein körper nimmt es zudem auch verstärkter auf als bei erwachsenen.

daher mein tipp, trinke es nicht zu viel. wenn du die energy drinks täglich trinkst gewöhn es dir ab, weil meine blase ist noch immer nicht gesund, obwohl ich seit fast 3 monaten kein energy drink mehr angerührt habt. so ab und zu mal am wochende beim feiern ist ne dose oder auch 2 in ordnung, solange es bei einem manchmal (2-3mal im monat) bleibt.

Dann müsste ich mich aber strk begrabzen :D

0
@maksa1234

wie gesagt, wenn du deiner gesundheit was gutes willst höre auf die dinger täglich zu trinken :) ich habe es selber fast 2 jahre täglich drei dosen getrunken und spüre noch heute schäden an meiner blase. ich habe langsam angefangen das abzusetzten indem ich auf kaffee und cola umgestiegen bin. ja ich war auch koffeinsüchtig. aber besser ist es jetzt ohne, bzw mal auf einer party oder mal in einer stresssituation ;)

0

Du nimmst vielleicht ein bisschen zu wegen dem ganzen Zucker, aber solange du nur zwei, drei Energy Drinks am Tag trinkst, ist das nicht wirklich schlimm.

Das läuft etwa aufs selbe hinaus wie wenn du zwei, drei Tassen Kaffee mit Zucker trinkst (und da ich schon seit ein paar Jahren eigentlich nie weniger als zwei, drei Tassen Kaffee mit Zucker pro Tag trinke und ich deswegen nie irgendwelche Probleme hatte, kannst du ruhig das eine oder andere Red Bull trinken.)

Am besten machst du aber trotzdem ein bisschen Sport. (Wegen dem ganzen Zucker.)

0

Die Dinger liefern desshelb Energie, weil sie sehr viel Zucker enthalten. Also wenn du sie jetzt auf ängeren Zeitraum trinkst, ist das sicher nicht ganz gesund...

Was möchtest Du wissen?