Ist das überhaupt noch normal so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

was ist schon normal ;-)

Nein im Ernst: Sicherlich ist es im Bereich des Normalen, wenn man aktuell mehr Angst davor hat, in Menschenmengen unterwegs zu sein, in der U-Bahn zu sitzen oder ähnliches. Es ist halt die Frage, wie stark diese Angst ist. Wenn Du vor lauter Angst wirklich die Wohnung nicht mehr verlassen kannst, solltest Du mal mit einem Therapeuten darüber sprechen. Wenn Du dabei "nur" ein mulmiges Gefühl hast, wird sich das mit der Zeit vermutlich von alleine wieder legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tmpllif123
26.07.2016, 15:56

Danke! :)

0

Normal ist es nicht mehr.. Wo wohnst du denn? Wenn du in einer Großstadt wohnst, ist die Angst entsprechend größer, aber ein Anschlag ist meist in Menschenmengen, also bewege dich etwas weiter weg von Mengen :) ABER lass dir nicht deine Tätigkeiten verbieten wie z.B. Hobbys etc. Lebe dein Leben wie zuvor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tmpllif123
26.07.2016, 15:56

Wie gesagt habe eine Angststörung, und ich liebe in der Nähe einer Großstadt circa 45 Minuten entfernt. Ich weiß auch das ist ein bisschen übertrieben sein kann aber ich kann irgendwie nichts dran ändern :/

0
Kommentar von Relax991
26.07.2016, 16:01

Nehm es etwas lockerer ;) Das will die IS doch erreichen, dass alle Angst kriegen. Ich lass mir keine Angst machen von denen! Sei stark :)

0
Kommentar von tmpllif123
26.07.2016, 20:48

Danke!

0

ich kann dch total verstehen, denn genau diese angst hab ich ja auch manchmal. dadurch, dass heutzutage in deuschland so viele anschlaege gemacht werden, so wie ueberall auf der welt, ist es nicht "normal", ich meine, anschlaege sind nix tolles und es sollte eigentlich nie so weit kommen, dass es "normal" wird. aber, ja, es ist "normal", wenn du es so sagen willst. es is nix schlimmes, viele andere haben auch solch eine angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun bleib mal auf dem Teppich! So tragisch, wie das ist. Wieviele Tote gibt es täglich ohne Terror bzw. durch Familienterror und andere Morde? Ca. 0,8 pro Tag. Wie viele Tote gibt es täglich durch Verkehrsunfälle. Im Durchschnitt? 10 Tote in 2015.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?