Ist Typhus nur durch einen Biss ansteckend?

3 Antworten

Hi,

Da würde mir der Biss weniger Angst machen, weil das ja von Verunreinigungen des Wassers und Lebensmittel kommt, die Wahrscheinlichkeit sich darüber anzustecken ist weitaus höher. 

Gibt dafür aber ne Lösung die man eigentlich immer in Anspruch nehmen sollte wenn man solche Länder besucht ;) einfach impfen lassen ;)

http://tropeninstitut.de/impfung/typhus.php

Wir haben uns beidi vor der Reise gegen Tollwut und Typhus impfen lassen, ist das immer noch ein Risiko?

0
@CHGenetics

Habt ihr euch denn vom Hausarzt beraten lassen? Wenn nicht am besten die Impfpässe mitnehmen und mal schauen was für Kambodscha empfohlen wird. Bei der Arbeit mit Tieren wäre zB aufjeden Fall eine Impfung gegen den Wundstarrkrampf (Tetanus) sinnvoll.

Ein Restrisiko besteht dennoch immer, aber mit Impfung ist das Risiko immer hin mindestens halbiert. 

0

Ja, dies kann es. Daher vorher sich gegen Typhus und auch Tollwut impfen lassen. 

Schön, dass ihr dort helfen wollt!

also geimpft sind wir gegen Tollwut und Typhus, kann es trozdem noch ein Risiko sein? :)

0
@CHGenetics

Also, solltest du gebissen werden. Dann kriegst du nochmal eine Spritze und auch Antibiotika. Damit sich nichts entzündet....aber die Mitarbeiter dort wissen da Bescheid und wissen was zu tun ist. 

0

Laßt euch dagegen impfen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Wie gefährlich kann eine Katze bei einer Schwangerschaft werden?

Ist es richtig,dass man bei einer Schwangerschaft seine Haustiere abgeben sollte? Insbesondere Katzen da sie bestimmte Krankheiten oder Bakterien übertragen und es gefährlich für das Embryo werden könnte?

...zur Frage

Handschuhe gegen Katzenbisse gesucht?

Huhu, ich arbeite viel mit Katzen zusammen, viele davon sind Wild. Das Problem: Momentan werden Handschuhe benutzt, dessen Biss der Katzen durch den Handschuh durchgeht. Nun die Frage: Gibt es Handschuhe, dessen Biss einer Katze auf keinen Fall durchgeht? Im Internet ist leider nichts auffindbar zu dem Zweck

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Typhus und Salmonellose?

...zur Frage

Mein Freund hat sich gegen Typhus impfen lassen per Tabletten & wurde krank, also zeigte Symptome von Nebenwirkungen wie Fieber usw. Kann ich mich anstecken?

Weil durch die Tabletten werden Typhus Viren injiziert, nur halt abgeschwächt. Kann ich mich da anstecken an Typhus?

Keine Ahnung ob das eine doofe Frage ist.

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man im Tierheim aushelfen?

Egal ob Hunde, Katzen oder Kleintiere.

...zur Frage

Sind Spinnenläufer gefährlich für Katzen?

Heute habe ich in meiner Wohnung einen Spinnenläufer gefangen. Für Menschen sind sie ja eher ungefährlich. Aber nun mache ich mir etwas Sorgen um meine beiden Katzen (eine davon ist ein richtiger Winzling... gerade mal vier kg schwer). Ist der Biss eines Spinnenläufers gefährlich für eine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?