Ist TV-Werbung lauter als das eigentliche Programm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie ist lauter. Ich hab mal gehört daß die Werbefirmen die dafür zuständig sind die Werbung so machen daß die Lautstärke beim senden höher ist und die Sender darauf keinen Einfluß haben. Bleibt nur bei Werbung leiser stellen

Nein du hast recht dafür gibt es einen Punkt! Die Werbung ist deswegen soviel lauter, weil die Werbeindustrie will das wenn man beim Film einschläft wieder wach bei der Werbung wird um sie sich anschauen zu können! Allerdings wird das heute durch die moderne Technik geblockt! Die meisten Fernseher regulieren dann die Werbung so das sie genau so laut ist wie der Film denn man sich gerade anschaut und nicht aufgeweckt wird!

Gruß MaxiTV8000 :)

Ich frage mich auch immer, wer da in der Regie sitzt, der Zuständige muß das doch bemerken, oder es ist pure Absicht. Aber nicht nur bei der Werbung, auch bei manchen Dokumentationen ist es so, daß man den Sprecher kaum verstehen kann, weil die Musik alles übertönt. Ist vielleicht der Regler bei denen defekt, oder der Mischheini selber...?

Kommt mir auch so vor. Vielleicht um mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

in manchen sendern ja aber nicht in allen

Das ist ein trick der Werbeindustrie, die damit schlafende Zuschauer wecken wollen ;)

Wenn ich mal vorm Fernseher einschlafe, wache ich auch immer in der Werbepause auf XD

0

das is wirklich so ^^

Was möchtest Du wissen?