Ist Tuerkische Sprache schwierig zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Frage muß man mit "jein" beantworten. Leicht ist die Grammatik, die (fast) keine Ausnahmen kennt - Probleme bereiten die s e h r fremden Worte, z. B. ögrenmek = lernen, und die für uns ungewöhnlichen Endungungen , anfangs macht auch die Vokalharmonie Problemchen, aber das bekommt man leicht in den Griff. Und man muß dran bleiben - das Vergessen geht schnell!

Grüße

P.S.: Die Sprache ist n i c h t häßlich, sondern kann sehr melodisch sein, z. B. in Gedichten!

Was heißt schwer ? Den einen fällt es einfach, anderen wederum ist es eine große Herausforderung. Versuch mal ein paar türkische Vokabeln zu lernen, dann wirst du merken ob dir die Sprache liegt. Aber wenn du in Gegenden wie Kreuzberg wohnst, müsstest du dann nicht schon seit langem türkisch können ? :-))

türkisch ist meine "muttersprache", aber in meinen 16 Jahren habe ich es immer noch nicht drauf, also kann ich nur sagen, ja ist schwierig. Aber nicht unmöglich. Wenn du es wirklich willst, schaffst du es :)

Ich habe gehört, im Türkischen gibt es z.B. nur drei Fälle, statt den vieren bei uns (oder sechs im Russischen). Also von der Gramattik scheint es reicht einfach zu sein, aber ich glaube, ich hätte Probleme mit der Aussprache, da gibt es so viele Zischlaute.

Hi, türkisch lernen ist einfacher als englisch deutsch und französisch (ich spreche aus Erfahrung) :D Ich würde es dir raten diese sprache zu lernen. LG Kikimo

Ich lerne finnisch und das ist schwerer als Türkisch.Aber ich möchte meinen lebensabend nicht in der Türkei verbringen sondern in Finnland.Üksy glücksi taikinnen

Wieso will man so eine Hässliche Sprache lernen ? Lern lieber kroatisch oder serbisch, dann kannst dich auch mit dem guten leuten unterhalten ;)

Btw lern erstmal richtig Deutsch bevor du deinen Türkischen kollegen gefallen willst Ist die Türkische Sprache ...

0

Wieso ist diese Sprache hässlich??? Ich finde keiner hat das Recht irgend eine Sprache zu beleidigen.

0

ach türkisch ist hässlich, aber serbisch und kroatisch nicht? Jeder hat wohl ne eigene Meinung und du hast nicht das recht dazu diese Sprache zu beurteilen, wenn du keine Ahnung von irgendetwas hast. Es gibt auch gute Leute in anderen Sprachen!! Anscheinend gehörst du aber wohl nicht dazu!

0

Ihr Deutschen mir euren Vorurteilen! Ihr könnt auch nicht anders!

0

ich glaube das es nicht einfach ist...

ist leichter, als man denkt!

0

Wenn man ein türkisches Kleinkind ist, nicht.

Nö, Deutsch ist schwieriger :)

Nein Kinderleicht.

Was möchtest Du wissen?